1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit ca. 2 Wochen unterirdischer Downloadspeed
imhothatsFUp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Salut liebe Mitmenschen,

 

seit ca. 2 Wochen leiden wir (im Homeoffice) unter akuter Unternetztheit.

Der Downloadspeed dümpelt irgendwo zwischen 1 und 5 MB rum (Ookla Result Download im Anhang - aus irgendwelchen Gründen steht in der Spaltenüberschrift MB, aber es sind KB Messungen...)

Der Vollständigkeit halber: ja, ich bin mit dem Gerät, mit dem die Messungen gemacht wurden im W-LAN. Die Messungen über die direkte LAN Verbindung zum Router an dem Rechner, an dem meine Freundin arbeitet, sehen genause aus (kleiner Ookla Screenshot anbei).
Dort gibts allerdings keine aussagekräftige History, da ich auf den Hinweis "mach mal einen Speed Test" immer die Antwort "Du sollst keine Drogen nehmen" bekomme 

Die schlechte Performance auf eine hohe Auslastung zu schieben kommt mir bei den Schwankungen (14.01. - 70 MB down im WLAN und vermutlich >200 im LAN zu 18.01. - 1 MB down) komisch vor. Zudem an meinem Wohnort relativ viele Firmengebäude sind (u.a. auch der Sitz von AVM/FritzBox in Berlin), in denen in den letzten Monaten auch nur selten mal das Licht an ist. Ich hätte also eher mit einer Verbesserung gerechnet Lachender Smiley

Ich hab noch einen weiteren Anhang mitgebracht der - ich hab keine Ahnung - vllt. den Profis unter euch ein paar mehr Einblicke gewährt. 

 

Ich hoffe, dass uns jemand von unserem Leid erlösen kann.

Besten Dank und viele Grüße!


Oahh, nur ein Anhang? Dann erstmal der Screenshot mit den Dingen die ich nicht verstehe...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
imhothatsFUp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier die Ookla Downloadwerte an meinem Laptop

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
imhothatsFUp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier die Ookla Downloadwerte an meinem Laptop

imhothatsFUp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...und jetzt die Messung am Rechner (LAN) 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

das klingt nicht so schön, tut mir leid 😞 Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

 

danke für die Nachricht.

 

Hat sich schon erledigt - der Techniker war da, hat etwas rumgewerkelt und jetzt flutscht wieder alles 🙂

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @imhothatsFUp,

 

perfekt, dann kommt hier ein Haken ran 😄

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!