abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Super W-LAN aktivieren —> Vertragsverlängerung?
Oli_ha
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

wenn ich Super W-LAN buche, verlängert sich dann mein Vertrag bzw beginnt dann die Mindestlaufzeit von vorne? Bei der Bestellung steht dass es sich um einen Tarifwechsel handelt.

 

Gruß

 

Oli

5 Antworten 5
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Hallo,

in der Vergangenheit haben alle Änderungen in meinem Vertrag zum Neustart der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit geführt. Egal ob über die Hotline oder das Moderatorenteam.

Gruß ervau

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oli_ha,

 

Du kannst SuperWLAN einfach zu Deinem Tarif hinzufügen. Du benötigst dazu eine Vodafone Station. Wenn Du Deinen Tarif nicht änderst, beeinflusst dies nicht die Laufzeit. Du kannst auch einen SuperWLAN-Verstärker dazu bestellen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
samycool
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, bei mir hat es nicht funktioniert und man sollte wissen, dass die Wahl zwischen dem 2,4 und 5 Ghz Netz im Router nicht mehr eingestellt werden kann, das übernimmt die App automatisch. Soll heißen, dass z.B. ein Drucker, der nur 2,4 Ghz kann und sehr nah am Router steht evtl. nicht mehr verbunden werden kann.

Ausserdem hat die Telefonhotline mir freundlicherweise direkt meinen kompletten Kabel-Vertrag auf 2 Jahre verlängert, hier nochmal ein herzliches dankeschön an den s.g. "Kundenservice"! Bei Vodafone nichts tel. machen, alles nur schriftlich! Mein Rat, lass es bleiben, es bringt nichts ausser Ärger und Frust.

samycool
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Nancy, es sollte so sein, wenn man etwas hinzubucht, so ist es aber nicht! Leider wird bei Vodafone jede Gelegenheit genutzt, um dem Kunden etwas neues anzudrehen. So vergrault man langfristig treue Kunden! Das sollte sich auch mal bis zum telefonischen Kundenservice rumsprechen. Wenn diese Leute aber dafür Prämien kassieren und ohne Kontrolle sind, sehe ich da leider schwarz. Bei mir: Zuerst ein Mobilfunkvertrag, den ich nie bestellt habe und jetzt die Vertragsverlängerung bei der Super Wlan Aktivierung! Mal abgesehen davon, dass das Super Wlan bei mir nicht funktioniert hat.

 


@samycool  schrieb:

Ausserdem hat die Telefonhotline mir freundlicherweise direkt meinen kompletten Kabel-Vertrag auf 2 Jahre verlängert, hier nochmal ein herzliches dankeschön an den s.g. "Kundenservice"! Bei Vodafone nichts tel. machen, alles nur schriftlich! Mein Rat, lass es bleiben, es bringt nichts ausser Ärger und Frust.


Kann ja nicht sein.


@Nancy  schrieb:

Du kannst SuperWLAN einfach zu Deinem Tarif hinzufügen. Du benötigst dazu eine Vodafone Station. Wenn Du Deinen Tarif nicht änderst, beeinflusst dies nicht die Laufzeit.


Super-WLAN ist imo Marketing-Bluff, und lediglich eine Möglichkeit weitere Kosten zu generieren.

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus