Frage
Antwort
Lösung
20.09.2022 12:53 - bearbeitet 20.09.2022 12:55
Hallo zusammen,
wenn ich Super W-LAN buche, verlängert sich dann mein Vertrag bzw beginnt dann die Mindestlaufzeit von vorne? Bei der Bestellung steht dass es sich um einen Tarifwechsel handelt.
Gruß
Oli
am 20.09.2022 14:40
Hallo,
in der Vergangenheit haben alle Änderungen in meinem Vertrag zum Neustart der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit geführt. Egal ob über die Hotline oder das Moderatorenteam.
Gruß ervau
am 21.09.2022 13:39
Hallo Oli_ha,
Du kannst SuperWLAN einfach zu Deinem Tarif hinzufügen. Du benötigst dazu eine Vodafone Station. Wenn Du Deinen Tarif nicht änderst, beeinflusst dies nicht die Laufzeit. Du kannst auch einen SuperWLAN-Verstärker dazu bestellen.
Viele Grüße
Nancy
am 25.01.2024 20:43
Hi, bei mir hat es nicht funktioniert und man sollte wissen, dass die Wahl zwischen dem 2,4 und 5 Ghz Netz im Router nicht mehr eingestellt werden kann, das übernimmt die App automatisch. Soll heißen, dass z.B. ein Drucker, der nur 2,4 Ghz kann und sehr nah am Router steht evtl. nicht mehr verbunden werden kann.
Ausserdem hat die Telefonhotline mir freundlicherweise direkt meinen kompletten Kabel-Vertrag auf 2 Jahre verlängert, hier nochmal ein herzliches dankeschön an den s.g. "Kundenservice"! Bei Vodafone nichts tel. machen, alles nur schriftlich! Mein Rat, lass es bleiben, es bringt nichts ausser Ärger und Frust.
am 25.01.2024 20:52
Liebe Nancy, es sollte so sein, wenn man etwas hinzubucht, so ist es aber nicht! Leider wird bei Vodafone jede Gelegenheit genutzt, um dem Kunden etwas neues anzudrehen. So vergrault man langfristig treue Kunden! Das sollte sich auch mal bis zum telefonischen Kundenservice rumsprechen. Wenn diese Leute aber dafür Prämien kassieren und ohne Kontrolle sind, sehe ich da leider schwarz. Bei mir: Zuerst ein Mobilfunkvertrag, den ich nie bestellt habe und jetzt die Vertragsverlängerung bei der Super Wlan Aktivierung! Mal abgesehen davon, dass das Super Wlan bei mir nicht funktioniert hat.
am 25.01.2024 20:52
@samycool schrieb:Ausserdem hat die Telefonhotline mir freundlicherweise direkt meinen kompletten Kabel-Vertrag auf 2 Jahre verlängert, hier nochmal ein herzliches dankeschön an den s.g. "Kundenservice"! Bei Vodafone nichts tel. machen, alles nur schriftlich! Mein Rat, lass es bleiben, es bringt nichts ausser Ärger und Frust.
Kann ja nicht sein.
@Nancy schrieb:Du kannst SuperWLAN einfach zu Deinem Tarif hinzufügen. Du benötigst dazu eine Vodafone Station. Wenn Du Deinen Tarif nicht änderst, beeinflusst dies nicht die Laufzeit.
Super-WLAN ist imo Marketing-Bluff, und lediglich eine Möglichkeit weitere Kosten zu generieren.