1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tagen kein Internet, keine Abhilfe in Sicht! Aktivierung wird für Vodafone zur Herausforderung
VaGo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ob Vodafone mir diesjahr nochmal Internet zur Verfügung stellen kann?!

Seit Freitag ohne Internet in einem Smarthome und Homeoffice, was Kerzen, Dunkelheit und arbeitsunfähig bedeutet! Wie soll man damit noch umgehen?

Im Dezember wurde mir gesagt ich könne meine eigens gekaufte Fritzbox (FB) anschließen. Die gemietete FB wird gekündigt. Die Aktivierung der gekauften FB klappte jedoch nicht. Auch die Standard Box und die ursprünglich gemietete gingen nicht. Ob diese defekt oder was auch immer ist, steht in den Sternen und der technische Support war ratlos. Ob das mit den Techniker zusammenhängt die vor einer Woche hier waren und die Dosen tauschten. Man weiß es nicht. Fakt ist nur, nach dem DOsentausch ging das Internet noch Tagelang. Nun jedoch plötzlich nicht. Um dennoch wieder schnellstmöglich Internet anliegen zu haben, erfragte ich ob die deaktivierte FB wieder aktiviert werden könne. Hierauf wurde positiv geantwortet, ich solle mich 2 Stunden gedulden dann liege wieder Internet an. Freitag abend nach 2 h erneut angefragt, da sagte man mir es würde sich bis 22 Uhr jemand mit mir in Verbindung setzen. Dies geschah nie. Samstag, Beginn der Telefonate um 8 Uhr morgens. Technische Support verwies auf die Vertragsabteilung zur Reaktivierung der FB. Vertragsabteilung verneinte dies grundsätzlich, er habe sich die Kenntnisse aber selbst angeeignet und ich habe Glück an Ihn geraten zu sein. Er aktiviert diese und in 2 h habe ich wieder Internet. Und man glaubt es nicht....ES GING NIX!. Nach ungefähr 14 mal 20 minütiger Wartenschleifenmusik mit anschließenden Telefonaten mit technischem SUpport, Vertragsabteilung und Kundenservice, sagte jeder er/sie leite es weiter, hat es aktiviert oder ist nicht zuständig. Dann kam es am dritten Tag zu einem Gespräch bei dem man positiv gestimmt war. "Na ist doch kein Problem", hieß es, "in 30 Minuten liegt alles wieder an." Also erneut die Durchgabe der MAC Adresse. Er möchte mir sogar für die Umstände anbieten die Fritzbox die nächsten 2 Jahre kostenlos bereitzustellen. Na da ist man doch guter Dinge, jedoch soll ahuptsächlich das Internet wieder funktionsfähig sein. 4 h später erhielt ich eine SMS ein Techniker wird vorbei kommen. Ich war verwundert...wieso nun ein Techniker. Der Termin wurde dann am Sonntag für heute früh um 8 Uhr ausgemacht. Nun hieß es ich solle die Standard Box von Vodafone nehmen und einfach alles Smarthome neu einlesen (was Stunden - Tage dauert) bis er in drei Tagen dann Zugang zum Keller bekommt um dort etwas zu prüfen und dann die Fritzbox wieder anzuschließen. Bitte wieso jetzt dieses Vorgehen?! Also schloss er den Standard Router an. Auch hier ging kein Internet. Der Techniker ist nun wieder weg. Unter der Hotline hieß es eben es wird erneut an die Fachabteilung übergeben, die Vertragsabteilung kann den Router nicht aktivieren. Nun warte ich erneut auf einen Rückruf, der mit Sicherheit wie so oft nicht kommt. Die Bitte mit jemand verbunden zu werden der etwas bewirken kann (second level, o.ä.) wird entweder verneint, so etwas gäbe es nicht, oder ja klar sekunde bitte und es wird aufgelegt oder man kommt bei Mobilfunk raus. Vodafone ist super solange es keine Probleme gibt, aber als langjähriger Kunde ist es sowas von enttäuschend eine Menge Geld pünktlich zu bezahlen und seit Tagen keine Lösung zu kriegen. Auch das duzente Schildern des Problems nervt tierisch, man hat nicht EINEN Ansprechpartner der sich dem Problem mal annimmt. Man fängt jedesmal wieder von vorne an und sabbelt sich den Mund fusselig. LÖSUNG NICHT IN SICHT. Homeoffice so unmöglich! Ich weiß nicht mehr wo ich noch anrufen soll um einen Mitarbeiter zu finden der hier mal klar sagen kann was los ist. Router leuchten alle wie Sie sollen. Es scheint wirklich nur ein Zuschaltungs/Freischaltungsproblem der MAC zu sein.
Fazit: 4 Tage ohne Internet, ca. 25 Telefonate, davon 17 mit 20 minütiger Warteschleifenmusik--> KEINE LÖSUNG!!! Meine Laune: sehr gereizt! Die von meinem Chef: AUCH!

Was nun Vodafone? Zwei Fritzbox 6660 und ein Standard Router stehen hier. kriegt ihr eine davon in Gang?

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@VaGo1 

Viele Router verderben den Brei. Ich vermute, du kommst aus Baden-Württemberg, Hessen oder Nordrhein-Westfalen ?

 

Ist jetzt wieder ein Vertrags-Leihrouter aktiviert ? Die hinterlegten Daten kannst du in Mein Vodafone checken.

VaGo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich komme aus Berlin. momentan ist die fritzbox 6660 angeschlossen welche von Vodafone geliehen ist und seit Tagen auf Freischaltung wartet. Das ganze ist sehr ärgerlich, vor allem weil der Jahrelang funktioniert hat und weil nur weil er im Vodafone System als wird zurückgeschickt markiert wurde funktoniert er nun nicht mehr. Keine Ahnung wieso es so schwer ist diesen wieder zu aktivieren. 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VaGo1,

 

es tut mir leid, dass das alles so gelaufen ist, so sollte es wirklich nicht sein. Damit ich mir den Sachverhalt anschauen kann, benötige ich bitte noch Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN.

 

Sei so lieb und melde Dich dann nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!