Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2024 18:59
Hallo Zusammen.
Ich hatte jetzt eine Woche Ruhe, aber leide fängt es nun wieder an. Bis dato hatte ich nie Probleme mit Vodafone Kabel Internet.
Ich habe Kabel-Internet Ausfälle immer im Abendbereich. 17:00 Uhr, 21:00 Uhr, 23:00 Uhr. Immer ca. 15 Minuten. Das ganze ging vor ca. 3 Wochen los. Letzte Woche gab es kein Problem. Gestern, 24.08.2024 hat es wieder angefangen.
Ich hab schon 1,5 Stunden in der Hotline verbracht. Dort wurde "mein Fall" an die Fachabteilung weitergeleitet, da man nichts feststellen konnte. 3 Tage später habe ich eine SMS erhalten, wo man mir die Frequenzen vom W-Lan mitgeteilt hat, etc. Das ist leider keine Lösung, da das Internet per LAN - wo mein PC dranhängt - auch weg ist.
Hat hier noch jemand solche Erfahrungen gemacht oder hat jemand ggf. eine Lösung?
am 25.08.2024 19:05
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers.
Gruß Kurt
am 25.08.2024 19:11
Meinst du das hier? Screenshots anbei.
am 25.08.2024 19:26
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt
am 25.08.2024 19:36
Alles klar. Danke dir für die Info.