Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2021 16:16
Liebe Community,
ich vertrete eine 85 Jahre alte Seniorin, die in diesem hohen Alter noch den Schritt gewagt hat von Telekom DSL auf Vodafone Kabel umzusteigen. Technisch hat der Anschluss durch den schnellen Service von BKS schon einmal geklappt. Jetzt fehlt nur noch die Rufnummernportierung. Damit das ebenfalls so reibungslos und vor allem für sie stressfrei läuft würde ich gerne den Prozess für sie übernehmen. Meint ihr, dass die Portierung noch bis zum Anschlussende des alten DSL Vertrags durchführbar ist.
In persönlicher Sache (alias funjack) hat die Community mir schon super weitergeholfen.
Ich hoffe dieses Mal auch um schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Sobald ich die SIP- Daten habe kann ich dann die neue FB 6660 konfigurieren und der alten Dame ein stressfreies Weihnachten bescheren.
Danke für eure Unterstützung
Micha
P.S. Mir wäre im ersten Schritt schon geholfen die Unterlagen digital zur Verfügjng gestellt zu bekommen.
06.12.2021 16:20 - bearbeitet 06.12.2021 16:21
Hast du denn schon bei Vodafone einen Portierungsauftrag erteilt?
Wenn ja, ist die Telekom am Zug. Die teilt VF mit, wann die Portierung durchgeführt werden kann.
Wenn Nein, dann musst du das noch schriftlich machen.
Gruß Kurt
am 14.12.2021 08:43
Hallo Kurt,
danke für deine Antwort, leider hat die besagte 85jährige Dame bis zum heutigen Tag keine schriftlichen Unterlagen (Vertrag, Rufnummernmitnahme etc.) bekommen. Somit können wir auch keinen Portierungsauftrag bei der VF stellen.
Gibt es denn das Formular zur Rufnummernmitnahme nicht auch Blanco zum Download o.ä. Langsam drängt die Zeit, weil der DSL Anschluss und somit die Telefonie über Telekom zum Ende des Jahres deaktiviert wird.
Und was das für die Kommunikation bedeutet muss ich ja nicht lange ausführen.
Technisch ist so eine Portierung ja nur ein Rufnummernmapping. Also her mit dem Formular und ich erledige die Sache.
Ihr könnt mich auch über meinen anderen VF Community Name msovodafone2021 identifizieren, falls das das Problem sein sollte. Danke und Gruß Micha
am 15.12.2021 11:04
Sofern der Anschluss bei VFD/ex-KDG besteht, gehen alle Unterlagen ausschließlich per Email raus, auch der Willkommensbrief mit allen Anlagen wie eben dem Portierungsformular.