1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernportierung und Kündigung Altvertrag
Makadam
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben kürzlich von Telekom-DSL zu Vodafone Kabelinternet gewechselt. Wir haben Kündigung des Altvertrags und Rufnummernportierung der Festnetznummer beauftragt.

Den Portierungsauftrag haben wir am 29.07. abgeschickt.

Seitdem steht beim Status der Portierung:

  • Herzlichen Dank, wir haben Dein Formular für den Anbieterwechsel erhalten. Nach Aktivierung Deines Vodafone-Anschlusses leiten wir Deinen Auftrag an Deinen bisherigen Anbieter weiter.

Das Internet wurde aber am 04.08. bereits geschaltet und funktioniert einwandfrei. Im Konto bei der Telekom sehe ich noch keine Kündigung.

 

Ist es normal, dass das länger dauert oder stimmt etwas mit dem Formular nicht?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Makadam
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach einem Anruf bei der Hotline wurde der Portierungsauftrag nochmal angestoßen, am nächsten Tag kam eine Bestätigung mit Portierungstermin.

Danke für die Rückmeldung, kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Im Portal der Telekom wirst du auch nie finden das der Anschluss gekündigt wurde. 

 

Einzig die schriftliche Bestätigung ist ein Hinweis das alles geklappt hat. Ggf auch die Telekom Hotline oder WhatsApp Chat.

 

Wenn dein Auftrag bei Vodafone aber einen Anbieterwechdel inkl Rufnummermitnahme beinhaltet, dir das auch bestätigt wurde, kannst du dich zurück lehnen. 

 

 

Alles klar, dann werde ich noch ein bisschen warten und zur Not die Hotline fragen. Ich war mir nur nicht sicher, da der Anschluss schon fast 3 Wochen zurückliegt.

 

Danke für die Antwort!

Makadam
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach einem Anruf bei der Hotline wurde der Portierungsauftrag nochmal angestoßen, am nächsten Tag kam eine Bestätigung mit Portierungstermin.

Danke für die Rückmeldung, kann geschlossen werden.

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.