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Lösung
am 23.09.2025 09:11
Hallo Community, ich versuche seit mehreren Wochen 3 Festnetzrufnummern aus einem bestehenden GK-Vertrag bei der Telekom zu Vodafone Kabel (GK) in unser neues Büro zu portieren. Der alte Vertrag bei der Telekom soll am bisherigen Ort bestehen bleiben. Hieran scheitere ich bislang. Das mir von VF zur Verfügung gestellte Portierungsformular sieht immer eine Kündigung vor (Ich habe den vordefinierten Haken zwar entfernt und auch ein Begleitschreiben, in welchem ich den Sachverhalt schildere, beigefügt, trotzdem wird die Portierung mit verschiedenen Begründungen ständig abgelehnt. Die Telekom teilt uns mit, dass ein anderes Formular verwendet werden muss, Vodafone teilt mit, dass es kein anderes Formular gäbe. Auch ein ausführliches Telefonat mit einem Mitarbeiter der Portierungsabteilung von VF brachte keine Lösung, diesmal wurde die Portierung mit der Begründung abgeleht, es wäre schon ein "Wechsel zu einem anderen Anbieter" beauftragt... Ich bin am verzeifeln, was kann ich tun?
am 23.09.2025 09:17
Beide Verträge bei der Telekom abschließen?