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Lösung
am 16.09.2025 17:40
Hallo,
wir kommen nicht aus unserem Vodafone-Vertrag, obwohl an unserer neuen Adresse kein Kabelanschluss möglich ist.
Kurz der Ablauf:
Wir sind im Juni umgezogen.
Anfang Juni war ein Vodafone-Techniker vor Ort und hat festgestellt, dass an der neuen Adresse kein Kabel-Internet ohne bauliche Veränderungen möglich ist.
Unsere Vermieter haben vor Ort klargestellt, dass sie solche baulichen Änderungen nicht gewünscht ist.
Kurz darauf wurde auf „MeinVodafone“ angezeigt, dass der Vertrag gekündigt sei.
Ich habe daraufhin die Geräte zurückgeschickt.
Für Juni wurde auch keine Rechnung mehr erstellt.
Seit Juli bucht Vodafone aber wieder monatlich ab (Juli Rechnung höher, wegen den Umzugsgebühren).
Am Telefon heißt es nun, es sei kein Techniker vor Ort gewesen und man wolle nochmal einen Techniker schicken. Erst danach könne die Sonderkündigung anerkannt werden.
Die erste Email wurde am Thema vorbei beantwortet. Die 2te Mail wurde nicht mehr beantwortet.
Ich habe weder Zeit noch Lust, erneut einen Techniker zu empfangen, nur damit dieser das bestätigt, was bereits festgestellt wurde – währenddessen wir weiter Geld bezahlen.
Hat wer eine Ahnung was man noch machen kann?
Viele Dank und Grüße
Jessi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.09.2025 11:04
Danke an Hermes1, das ist im Grunde die Lösung, möchte aber noch ergänzen.
Also den WhatsApp Service nutzen und nach Mitarbeiter fragen. Diese in einfachen Sätzen (nie mehr als eine Frage!) immerwieder das Problem kurz aber vollständig erklären. Anscheinend können (oder wollen) die Mitarbeiter immer nur eine Nachricht sehen. Auch wenn wieder eine Antwort kommt, die nicht weiterhilft (z.b. Kontaktformular, dass seit mindestens 1/2 Jahr abgeschaltet ist) hartnägig bleiben.
Also in meinem Fall habe ich kommentarlos eine Stornierung des Auftrages "aus Kulanz" bekommen. Warte noch auf das zuviel bezahlte Geld. Fragen wurden nicht beantwortet.
Ich verstehe die Strategie von Vodafone nicht. Ich bin verärgert und überlege mir Vodafone in Zukunft zu meiden. Mitarbeiter unnötig gebunden usw...
am 17.09.2025 07:48
Wende dich an die Bundesnetzagentur.
Mich wundert es übrigens, dass es überhaupt zu Mails gekommen ist.
am 17.09.2025 08:20
"Ich habe weder Zeit noch Lust, erneut einen Techniker zu empfangen"
.... Mitwirkungspflicht....
"währenddessen wir weiter Geld bezahlen."
No one cares denn der Prozess sieht vor das zu viel gezahlte Entgelte wieder erstattet werden....
"Unsere Vermieter haben vor Ort klargestellt,"
Schriftlich festgehalten?
am 17.09.2025 18:47
"Mitwirkungspflicht" bei erneut?
"der Prozess" welcher Prozess? Bei Vodafone, wird immer telefonisch das blaue vom Himmel versprochen. Aber wenn man mal was schriftlich haben möchte, damit man sich auf Abmachungen verlassen kann, sieht es sehr mau aus.
"Schriftlich festgehalten?" ich habe wie üblich nichts schriftliches bekommen.
Mir kann auch keiner Sagen, warum erst bei MeinVodafone gekündigt stand und keine Juni Rechnung erstellt wurde? Dazu werden keine Aussagen getroffen
am 17.09.2025 18:54
Hallo @Jessi25 ,
hast du den eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten, alle telefonischen Aussagen sind nichts Wert, wird dir der Vertrag unter "Mein Vodafone" noch angezeigt?
Gruß Hermes1
am 17.09.2025 21:09
"alle telefonischen Aussagen sind nichts Wert" frage mich warum die eine Hotline haben 🙂
Habe nur den Screenshot von damals 😞 Dokument habe ich nicht erhalten.
Der Vertrag wird ganz normal wieder bei MeinVodafone angezeigt, im Juni aber nicht.
Das Problem ist ja, das Vodafone sich aktiv weigert, schriftlich etwas rauszugeben, deswegen ist man halt selbst der Dumme...
am 18.09.2025 08:52
18.09.2025 12:47 - bearbeitet 18.09.2025 12:48
Schriftlich bezog sich auf die Aussage deines Vermieters das keine arbeiten vorgenommen werden sollen.
Wenn das schriftlich vorliegt erübrigen sich nachfolgende Fragen oder Einsätze.
Hotline: Verpflichtung der direkten Kommunikation per Gesetz umgesetzt - Ergebnisse/Einzelschicksale uninteressant.
am 24.09.2025 11:04
Danke an Hermes1, das ist im Grunde die Lösung, möchte aber noch ergänzen.
Also den WhatsApp Service nutzen und nach Mitarbeiter fragen. Diese in einfachen Sätzen (nie mehr als eine Frage!) immerwieder das Problem kurz aber vollständig erklären. Anscheinend können (oder wollen) die Mitarbeiter immer nur eine Nachricht sehen. Auch wenn wieder eine Antwort kommt, die nicht weiterhilft (z.b. Kontaktformular, dass seit mindestens 1/2 Jahr abgeschaltet ist) hartnägig bleiben.
Also in meinem Fall habe ich kommentarlos eine Stornierung des Auftrages "aus Kulanz" bekommen. Warte noch auf das zuviel bezahlte Geld. Fragen wurden nicht beantwortet.
Ich verstehe die Strategie von Vodafone nicht. Ich bin verärgert und überlege mir Vodafone in Zukunft zu meiden. Mitarbeiter unnötig gebunden usw...