Router Retoure bei DHL hängen geblieben
1Michael
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich habe eine FritzBox gemietet und die alte Vodafone Station fertig verpackt dem Paketboten direkt mitgegeben.

Im DHL Tracking sehe ich jedoch, dass die Retoure "hängen" geblieben ist und nicht weiter verarbeitet wird.

Die erste FritzBox hatte einen Defekt und die Retoure wurde erfolgreich zugestellt, jedoch nicht die Vodafone Station (obwohl ich diese früher abgeschickt habe).

 

Jetzt ist meine Frage wie sich das verhält?

Ich hatte schon einmal Theater und mir wurde die ConnectBox von Unitymedia in Rechnung gestellt, weil ich keinen Retourenschein bekam, geschweige denn eine Aufforderung diese zurück zu schicken.

 

Es macht für mich den Anschein, dass die Retoure bei DHL verloren gegangen ist.

Kann es passieren, dass mir diese nun in Rechnung gestellt wird, weil diese nicht bei Vodafone ankommt?

 

Viele Grüße

 

 

Bildschirmfoto vom 2022-01-03 15-42-15.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dann nutz doch einfach den Link in meiner ersten Antwort (roter, unterstrichener Text) oder schau auf deine Rechnung/Auftragsbestätigung oder ein sonstiges Anschreiben, dort steht die Email-Adresse von VFW/ex-UM auch drauf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Das Tracking sagt ja, dass es aktuell aufgrund der Paketmenge (nachvollziehbar wegen Weihnachten) zu Verzögerungen kommt und weiter verarbeitet wird. Wenn dies nicht schon seit 1 Woche dort steht, würde ich einfach die abschliessende Zustellung abwarten.

Schicke schnellstmöglich einen Scan/ein Foto des Einlieferungsbelegs per Email oder Kontaktformular an den Kundenservice von VFW/ex-UM, damit dir der Schadenersatz für die Station nicht berechnet wird.

Ich bin leider erst am Wochenende Zuhause und kann dann erst den Einlieferungsbeleg einscannen.

Ein Kontaktformular oder eine E-Mail Adresse suche ich ständig vergebens.

Ich habe jetzt den Vertrag "Red Internet & Phone 500 Cable" von Vodafone und bin somit (denke ich) Ex-Unitymedia Kunde.

Kann ich mich diesbezüglich dennoch an die von Ihnen angegebene E-Mail wenden?

Bei der Kontakt-Seite werde ich immer auf den Bot "Tobi" verwiesen und bekomme eine Telefonnummer die ich anrufen soll.

Gibt es keine klassische E-Mail Kontaktmöglichkeiten mehr bei Vodafone oder Formulare?

Das ständige Anrufen bei Problemen und die damit verbundenen Wartezeiten haben mir die letzten Monate echt die Nerven geraubt.

 

Viele Grüße

Du kannst online über das Vodafone Kontaktformular oder schriftlich über eine der Adressen hier schicken Euer Kontakt zu Vodafone

Eine klassische Email-Adresse gibts nur noch für die VFW-/ex-UM-Kunden in NRW, Hessen und BaWü. Ansonsten setzt Vodafone leider nur auf das Kontaktformular.

Ich komme bei Ihrer Verlinkung leider immer nur auf die von mir gezeigte Seite.

Ein Kontaktformular ist nirgends zu finden.

Unter "zu MeinVodafone" gibt es nicht einmal irgendeine Verlinkung zu einer Kontaktmöglichkeit.

Mir ist wirklich schleierhaft was das ganze soll.

 

Viele Grüße

 

Bildschirmfoto vom 2022-01-03 17-48-25.png

 

 

Edit: Ich bin übrigens Kunde in NRW und hatte bis Ende November einen Tarif von Unitymedia. Bei der Verlängerung habe ich nun einen von Vodafone erhalten.

Dann nutz doch einfach den Link in meiner ersten Antwort (roter, unterstrichener Text) oder schau auf deine Rechnung/Auftragsbestätigung oder ein sonstiges Anschreiben, dort steht die Email-Adresse von VFW/ex-UM auch drauf.

Die Links habe ich selbstverständlich schon probiert.

Der Hinweis mit den Rechnungen/E-Mails hat mir die Lösung gebracht.
Herzlichen dank dafür.

Mir war bis eben noch unklar, ob ich noch als Ex-UM Kunde gelte, oder mit dem neuen Tarif nun zu den Vodafone Kunden gehöre.

Da meine Rechnungen noch von Unitymedia ausgestellt werden, werde ich mich an die Unitymedia Kontaktadresse wenden.

 

Ich danke Ihnen recht herzlich für Ihre Hilfe, Torsten.

 

Viele Grüße

Es hat sich nur der Name von Unitymedia in das regionale Vodafone West Unternehmen (NRW, Hessen oder BW) geändert, alles andere ist nach wie vor gleich geblieben.

Deinen Beitrag schließ ich dann ab. Wenn wieder Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread.