1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zu GigaKombi und Rechnung während Aktionszeitraum
dsch_42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich habe zum 09.11.2021 einen Vertrag für den Kabel-Tarif Vodafone Red Internet & Phone 100 Cable abgeschlossen. Dazu hätte ich zwei Fragen: 

1)

Die ersten 6 Monate sind dabei ohne Gebühr,  da ich ein Aktionsangebot abgeschlossen habe. Erhalte ich in diesem Zeitraum keine Rechnung? In MeinVodafone wird mir keine Rechnung angezeigt und ich wollte mich rückversichern, dass dies so in Ordnung ist. 

2) 

Ich haben ebenfalls einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone (Young XL), welcher auf den gleichen Namen, Adresse und Bankverbindung läuft. Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste die Kombination aus Kabel- und Mobilfunkvertrag für die GigaKombi berechtigt sein. Könnte diese in diesem Zug gleich mit eingerichtet werden oder muss ich mich dazu separat an den Kundenservice wenden? 

 

Vielen Dank und Grüße

dsch_42

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ich versuch das mal zu beantworten:

1. Nein, wenn keine zu zahlenden Entgelte entstehen, wird natürlich auch keine Rechnung generiert.

2. Automatisch passiert die Aktivierung der GigaKombi-Vorteile nur, wenn es direkt bei der Bestellung eingebucht wird. Wie bzw. wo hast du den Kabelvertrag abgeschlossen und hast du die Genehmigung zum Datenaustausch zwischen den Vodafone-Unternehmen erteilt? Nur damit (und natürlich ein SEPA-Lastschriftmandat für beide Verträge) ist die Buchung der GigaKombi überhaupt möglich. Nachträglich kann das natürlich noch eingerichtet werden, dazu melde dich am besten beim Kundenservice auf der Kabelseite.

Solltest du dem Datenaustausch widersprochen haben, richte den einfach in MeinVodafone wieder ein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ich versuch das mal zu beantworten:

1. Nein, wenn keine zu zahlenden Entgelte entstehen, wird natürlich auch keine Rechnung generiert.

2. Automatisch passiert die Aktivierung der GigaKombi-Vorteile nur, wenn es direkt bei der Bestellung eingebucht wird. Wie bzw. wo hast du den Kabelvertrag abgeschlossen und hast du die Genehmigung zum Datenaustausch zwischen den Vodafone-Unternehmen erteilt? Nur damit (und natürlich ein SEPA-Lastschriftmandat für beide Verträge) ist die Buchung der GigaKombi überhaupt möglich. Nachträglich kann das natürlich noch eingerichtet werden, dazu melde dich am besten beim Kundenservice auf der Kabelseite.

Solltest du dem Datenaustausch widersprochen haben, richte den einfach in MeinVodafone wieder ein.

Danke für die Rückmeldung 🙂 

Ich habe den Vertrag (Kabel) über Verivox abgeschlossen, daher konnte ich nicht direkt beim Abschluss die Kombi einrichten. Der Mobilfunkvertrag ist aber direkt bei Vodafone abgeschlossen worden.

Dem Datenaustausch habe ich zugestimmt und werde mich dann an den Kundenservice der Kabelseite wenden.