Rechnung trotz Widerruf
Sarah22
Smart-Analyzer
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Hallo Zusammen,

 

ich habe schon am 03.02 fristgemäßen Widerruf meines Vertrags( Red Internet & Phone 50 Cable, bestellt am 26.01) an widerruf@unitymedia.de gesendet. Es kam nicht einmal zur Aktivierung des Anschlusses und die Route wurde schon von DHL zurückgestellt.

Trotzdem erhalte ich heute eine E-Mail über Rechnung und würde Geld von meinem Konto abgebucht.

Was soll ich tun?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und eine schönen Tag noch.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
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Hey liebe Sarah22

Ich habe mir das gerade angeschaut 🙂 Leider wurde da systemseitig was blockiert. Das habe ich nun geklärt und rückwirkend den Widerruf erfasst. Zu viel bezahlte Beiträge erhältst Du dann automatisch erstattet. Bitte nicht wundern, je nach Rechnungslauf kann dies leider etwas dauern.

Liebe Grüße
Ida

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sarah22  Hast du bereits eine Bestätigung auf deinem Wiederruf? Es kann sein, dass dein Wiederruf noch nicht bearbeitet wurde, somit wird Automatisch eine Rechnung erstellt, dabei ist es egal ob die Dienste Aktiv sind. Nachdem dein Wiederruf bearbeitet ist wird der Abgebuchte Betrag erstattet. Ein Wiederspruch des Einzuges ist warscheinlich zu Spät, da der Betrag mit Rechnungserstellung zu Bank geben wird.

CE38
Giga-Genie
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@Sarah22 

Du hast ja sicherlich eine Eingangsbestaetigung für die E-Mail bekommen. Dann ist der rechtzeitige Widerruf ja nachweisbar.

 

Ein Mod. schaut sich das sicherlich an. Habe etwas Geduld.

 

 

 

Sarah22
Smart-Analyzer
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Dank für die Antworten!

Ich erhielt nur die automatisch erstellte Rückmeldung( also die Eingangsbestätigung?). Vielleicht ist mein Widerruf noch nicht bearbeitet, aber ich bin einfach ein bisschen beunruhigtVerlegener Smiley

Also ich warte dann auf Unterstützung vom Mod..

@Sarah22 

Lockdown, Flockdown und HomeOffice führen sicher auch zu Verzögerungen in der Bearbeitung - das wird dann rückwirkend wieder gutgeschrieben.

 


@CE38  schrieb:

@Sarah22 

Lockdown, Flockdown und HomeOffice führen sicher auch zu Verzögerungen in der Bearbeitung - das wird dann rückwirkend wieder gutgeschrieben.

 


Flockdown? Was isn das? 🤣😂

Unitymediakunde seit 2007
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sarah22,

gerne schaue ich mir das genauer an. Damit ich mir das anschauen kann, benötige ich folgende Daten von Dir per PN: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.

 

Bitte gebe mir hier Bescheid, wenn Du die PN verschickt hast.

 

Liebe Grüße

Luisa

 

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Hallo @Luisa ,

Dank für deine Rückmeldung!

Ich habe dir eine PN geschickt.

Ida
Moderator:in
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Hey liebe Sarah22

Ich habe mir das gerade angeschaut 🙂 Leider wurde da systemseitig was blockiert. Das habe ich nun geklärt und rückwirkend den Widerruf erfasst. Zu viel bezahlte Beiträge erhältst Du dann automatisch erstattet. Bitte nicht wundern, je nach Rechnungslauf kann dies leider etwas dauern.

Liebe Grüße
Ida

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Sarah22
Smart-Analyzer
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Liebe @Ida ,

 

zuerst Danke für deine Unterstützung!

Aber gestern, schon wieder nach 15 Tagen, habe ich nochmals eine Email über Rechnung erhalten und also mein Widerruf ist noch nicht bearbeitet.

Ist die Dauer wirklich normal? Es ist schon insgesamt ein Monat