Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2025 05:57
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vodafone Kabel-Internetvertrag bereits am 19.08.2025 innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist per E-Mail widerrufen. Trotzdem erhalte ich weiterhin monatliche Rechnungen, zuletzt eine vom 16.10.2025.
In meiner Kündigung hatte ich alle Vertragsdaten korrekt angegeben und bis heute keine schriftliche Bestätigung oder Reaktion von Vodafone erhalten.
Als ich beim Kundenservice angerufen habe, meinte die Mitarbeiterin, dass es sich dabei um eine Gutschrift handeln würde. und Sie mir den Kündigungsbestätigung nochmal zuschicken würde auf Wunsch, was Sie aber nicht gemacht hat.
Allerdings wird der Vertrag in MeinVodafone weiterhin ganz normal angezeigt – inklusive Rechnungsverlauf und Vertragsdaten.
Mir wird immer noch Geld von Konto abgebucht.
Kann mir jemand helfen, das in Ordnung zubringen?
Viele Grüße
Melek
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.10.2025 06:37
@melek73 ich glaube das das mit der E-Mail keine gute Idee war. Der richtigere Weg wäre der nachfolgende gewesen.
am 30.10.2025 06:29
Ja dir kann wenn dann der Service helfen! Reiche dort einfach die Widerrufsbestätigung ein, und bitte um Überprüfung des ganzen!
am 30.10.2025 06:35
Schon erledigt und trotzdem keine Hilfe erhalten, aber Danke dir für den Tipp. Ist schon das 3 Mal das ich mich schriftlich an Vodafone wende.
am 30.10.2025 06:37
@melek73 ich glaube das das mit der E-Mail keine gute Idee war. Der richtigere Weg wäre der nachfolgende gewesen.
am 30.10.2025 06:40
Hallo lieber @Dieter1950, ich habe mein DSL Internet Vertrag auf diesen Weg gekündigt und die Kündigungsbestätigung kam an.
30.10.2025 06:46 - bearbeitet 30.10.2025 06:46
Kündigung und Widerruf sind 2 paar Schuhe! Wenn du ihn nur gekündigt hast, läuft der Vertrag erst zum Laufzeitende aus!
30.10.2025 06:49 - bearbeitet 30.10.2025 06:51
Also in der Email hab ich es widerrufen. Jetzt zu Frieden?
Ps. Auf mein Widerruf gabs ein Kündigungsbestätigung und kein Widerrufsbestätigung. 🥴
am 30.10.2025 06:51
Wie bereits erwähnt, "Kläre es bitte mit dem Service"!
am 30.10.2025 06:54
Wie gesagt, schon probiert. Mehrmals sogar, weswegen ich ja hier schreibe und drauf hoffe, das sich ein hilfsbereiter Mod meldet.
30.10.2025 06:56 - bearbeitet 30.10.2025 06:56
Hier wird sich niemand melden! Hier gibt es seit über 3 Jahren keinen Support mehr! #bittebeimServicemelden
Und damit ist alles gesagt!