Frage
Antwort
Lösung
am
11.03.2021
12:42
- zuletzt bearbeitet am
12.03.2021
16:06
von
MasterScorpion
Hallo,
Ich habe gestern den neuen Router (Vodafone Homestation) installiert und musste feststellen, dass das W-Lan gar nicht konfigurierbar ist. Nach einiger Suche fand ich heraus, dass wir bislang keine W-Lan-Option für 2,99 monatlich gebucht hatten. Das habe ich gestern vor über 24h getan, aber es ist bisher nichts passiert. Die W-Lan-Option könnte ich auch immer noch buchen.
Ich hatte gestern Nachmittag mit der Verkaufshotline telefoniert und die Dame hatte mir die Auskunft gegeben. dass Sie sehen könnte, das der Auftrag wohl vorhanden, aber noch nicht bearbeitet ist.
Wann kann ich denn mit einer Bearbeitung rechnen?
und wieder ein Tag ohne W-Lan... warum dauert das denn so lange?
48 Stunden und immer noch kein W-Lan!!!!
Warum dauert das so lange?
Für mich vollkommen unverständlich.
Bitte halte dich an die Forenregeln, MS
am
13.03.2021
13:20
- zuletzt bearbeitet am
13.03.2021
13:31
von
Kurtler
Vor nunmehr mehr als 3 Tagen habe ich online die Vertragsoption "W-Lan-Option" für 2,99 im Monat gebucht. Auf Nachfrage bei der Vertrags-Hotline bekam ich die Auskunft, dass die Option auch gebucht wäre, die Freischaltung aber noch nicht erfolgt wäre. Man empfahl mir noch einmal die selbe Nummer (0800 52 666 25) zu wählen und diesmal aber das Stichwort "Störung" zu nennen.
Da ich beim ersten Anruf schon über 20 Minuten in der Warteschlange zugebracht hatte war meine Begeisterung natürlich entsprechend groß.
Glücklicherweise wurde ich diesmal schon nach nur 10 Minuten mit einer Servicemitarbeiterin verbunden. Leider hatte auch sie keine gute Nachricht für mich: Sie kann die Option auch nicht freischalten. Sie sieht zwar, dass ich die Option gebucht habe, aber systemseitig wäre das noch nicht bearbeitet und wann das erfolgen würde könne sie mir auch nicht sagen. Eventuell könne die Vertragsabteilung da was machen. Sehr witzig,.... die hatten mich gerade hierhin weiter"empfohlen".
Ich kann dieses Verfahren nicht nachvollziehen. Als ich vor einiger Zeit meine Internetgeschwindigkeit auf 50Mbit erhöht hatte, dauert das ganze nur ein paar Minuten bis die Geschwindigkeit auch wirklich an meinem Anschluß anlag und jetzt muss ich auf so etwas banales wie die Freischaltung der W-Lan-option in meinem neuen Router über 3 Tage warten?!?
Was mich aber am meisten begeistert ist, dass mir die letzte Servicemitarbeiterin, mit der ich vor ca 2 Wochen gesprochen hatte einen neuen Router empfohlen hatte, da mein Router ja schon 7 Jahre alt wäre und sich dadurch vielleicht die W-Lan-Probleme bei uns beheben ließen. das war nämlich der Grund für den neuen Router.
Dass wir aber gar keine W-Lan-Option gebucht hatten, da ich bis dato dafür einen eigenen Router benutzt habe ist ihr aber gar nicht aufgefallen. Es wäre wirklich schön gewesen, wenn sie mir in dem zusammenhang auch die Buchung der W-Lan-Option empfohlen hätte, damit der Router auch ein W-Lan bereitstellt.
Warum muss das bei Vodafone alles so kompliziert sein?
Warum beinhalten nicht einfach alle Tarife auch die W-Lanoption, die doch sowieso fast jeder nutzt. Warum muss man dafür denn noch extra was einbuchen?
Wenn ich am Montag immer noch kein W-lan habe werde ich mir einfach mal selber einen neuen W-Lan-Router besorgen und ihn anschließen, aber so wie ich den Service von Vodafone kenne muss ich dann warscheinlich erstmal wieder stundenlang in der Service-Hotline warten und mich von den immer wiederkehrenden gleichen nervigen Ansagen foltern lassen. Ja ich kenne bereits mein Online-Portal und ja, .... ich buche sehr gerne Optionen darüber, um möglichst nicht sinnlos Zeit in der Warteschlange zu verplempern, aber leider hilft mir das am Ende auch nicht weiter, denn passieren tut danach ja auch nicht viel.
Warscheinlich wären so viele Probleme, wie der Klimawandel oder die Covid19-Pandemie schon längst bewätigt, wenn nicht millionen von Bürgern unbezahlbare Lebenszeit in Warteschleifen verbringen müssten um sowas lächerliches wie W-Lan zu buchen....
*seufz*
Edit: @O-P Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 13.03.2021 14:28
Annstatt mal was nutzvolles beizutragen wird mein Post aus der Abteilung "Feedback" hierhin verschoben?
Ernsthaft!?!
Das ist alles was euch dazu einfällt?
Keine Entschuldigung, dass das so lange dauert?
Keine Stellungnahme wieso?
einfach wegschieben?
Ganz schön armselig.
13.03.2021 14:30 - bearbeitet 13.03.2021 14:48
Mal ganz langsam. Das hier ist ein User helfen User Forum.
Mod melden sich hier schon um zu helfen aber das kann schonmal einige Tage dauern. Das hier ist kein Live-Chat.
Und das du dafür mittlerweile 4 Threads erstellt hast, hilft da auch nicht weiter.
Und wenn ein Beitrag im Bereich Feedback erstellt wurde und er dort nicht reinpasst, dann wird dieser halt in den richtigen Bereich verschoben.
Gruß Kurt
am 13.03.2021 16:50
Welches Gerät hast du genau bekommen ?
am 14.03.2021 13:31
Vodafone TG3442DE
Aber was sollte das mit dem Gerät zu tun haben, nachdem mir die Hotline ja schon mehrfach bestätigt hat, dass die W-LAN-Option noch nicht geschaltet ist.
Und,.... ich habe nur 2 Threats eröffnet. Den einen in der Hoffnung, dass sich vielleicht von Vodafone jemand darum kümmert, wie es ja schon öfter hier vorgekommen ist.
den zweiten, der sehrwohl als Feedback auf das gedacht war, was ich hier bei Vodafone erlebt habe und was mich daran ärgert.
Das dann aus dem Bereich Feedback zu verschieben und an meinen ersten Thread anzufügen mutet für mich nur nach Vertuschung oder Zensur an..
unter freier Meinungsäußerung verstehe ich jedenfalls was anderes.
am 14.03.2021 17:13
"Aber was sollte das mit dem Gerät zu tun haben, "
Hat mich nur interesiert.
" ich habe nur 2 Threats eröffnet. "
Siehe Forenregeln.
"Das dann aus dem Bereich Feedback zu verschieben und an meinen ersten Thread anzufügen mutet für mich nur nach Vertuschung oder Zensur an..
unter freier Meinungsäußerung verstehe ich jedenfalls was anderes."
Mordio!
Im Feedback einfach mal weiter als Seite eins blicken - ich glaub du wirst überrascht sein.
Wenn es offene Themen gibt werden die meist zusammengeführt damit sich ggf. kein Mod in den Beitrag verläuft obwohl dieser schon längst bearbeitet wird. Übersicht bewahren - doppelte Bearbeitung verhindern.
am 15.03.2021 10:54
Hallo O-P,
es dauert hier leider manchmal etwas, bis wir Mods uns melden.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn eine Option nicht gleich funktioniert. Vermutlich hängt die Buchung im System fest, was bei bestimmten Fällen auftreten kann und manuell behoben werden muss. Eine manuelle Bearbeitung dauert in der Regel länger, als ein automatischer Prozess.
Warum nutzt du nicht, bis zur Schaltung der WLAN-Option, den vorhandenen eigenen Router Übergangsweise? Dann hättest Du zumindest WLAN zur Verfügung.
Wir können gerne schauen, wo es genau klemmt. Dazu benötige ich deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 15.03.2021 11:36
Hallo Lars,
schön dass sich jemand darum kümmert 🙂
Habe Dir gerade eine PN gesendet.
Danke
am 16.03.2021 09:53
Hi O-P,
wie schon vermutet, hatte sich der Tausch des Kabelrouters im System nicht automatisch geschlossen. Dies hat verhindert, dass die WLAN-Option zugebucht wird. Ich habe es jetzt korrigiert und die WLAN-Option steht Dir in den nächsten Stunden zur Verfügung. Teste es dann bitte aus und gib mir ein Feedback.
Viele Grüße
Lars