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Antwort
Lösung
am 10.02.2021 11:17
Hallo Zusammen,
ich habe schon am 03.02 fristgemäßen Widerruf meines Vertrags( Red Internet & Phone 50 Cable, bestellt am 26.01) an widerruf@unitymedia.de gesendet. Es kam nicht einmal zur Aktivierung des Anschlusses und die Route wurde schon von DHL zurückgestellt.
Trotzdem erhalte ich heute eine E-Mail über Rechnung und würde Geld von meinem Konto abgebucht.
Was soll ich tun?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten und eine schönen Tag noch.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.02.2021 12:05
Hey liebe Sarah22
Ich habe mir das gerade angeschaut 🙂 Leider wurde da systemseitig was blockiert. Das habe ich nun geklärt und rückwirkend den Widerruf erfasst. Zu viel bezahlte Beiträge erhältst Du dann automatisch erstattet. Bitte nicht wundern, je nach Rechnungslauf kann dies leider etwas dauern.
Liebe Grüße
Ida
10.02.2021 11:32 - bearbeitet 10.02.2021 11:33
@Sarah22 Hast du bereits eine Bestätigung auf deinem Wiederruf? Es kann sein, dass dein Wiederruf noch nicht bearbeitet wurde, somit wird Automatisch eine Rechnung erstellt, dabei ist es egal ob die Dienste Aktiv sind. Nachdem dein Wiederruf bearbeitet ist wird der Abgebuchte Betrag erstattet. Ein Wiederspruch des Einzuges ist warscheinlich zu Spät, da der Betrag mit Rechnungserstellung zu Bank geben wird.
10.02.2021 11:41 - bearbeitet 10.02.2021 11:44
Du hast ja sicherlich eine Eingangsbestaetigung für die E-Mail bekommen. Dann ist der rechtzeitige Widerruf ja nachweisbar.
Ein Mod. schaut sich das sicherlich an. Habe etwas Geduld.
am 10.02.2021 12:36
Dank für die Antworten!
Ich erhielt nur die automatisch erstellte Rückmeldung( also die Eingangsbestätigung?). Vielleicht ist mein Widerruf noch nicht bearbeitet, aber ich bin einfach ein bisschen beunruhigt![]()
Also ich warte dann auf Unterstützung vom Mod..
am 10.02.2021 12:44
Lockdown, Flockdown und HomeOffice führen sicher auch zu Verzögerungen in der Bearbeitung - das wird dann rückwirkend wieder gutgeschrieben.
am 11.02.2021 11:32
am 18.02.2021 10:09
Hallo Sarah22,
gerne schaue ich mir das genauer an. Damit ich mir das anschauen kann, benötige ich folgende Daten von Dir per PN: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.
Bitte gebe mir hier Bescheid, wenn Du die PN verschickt hast.
Liebe Grüße
Luisa
am 19.02.2021 09:34
am 26.02.2021 12:05
Hey liebe Sarah22
Ich habe mir das gerade angeschaut 🙂 Leider wurde da systemseitig was blockiert. Das habe ich nun geklärt und rückwirkend den Widerruf erfasst. Zu viel bezahlte Beiträge erhältst Du dann automatisch erstattet. Bitte nicht wundern, je nach Rechnungslauf kann dies leider etwas dauern.
Liebe Grüße
Ida
13.03.2021 14:37 - bearbeitet 13.03.2021 14:39
Liebe @Ida ,
zuerst Danke für deine Unterstützung!
Aber gestern, schon wieder nach 15 Tagen, habe ich nochmals eine Email über Rechnung erhalten und also mein Widerruf ist noch nicht bearbeitet.
Ist die Dauer wirklich normal? Es ist schon insgesamt ein Monat