Rechnung beanstanden
Pandinus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einer Falschberatung habe ich die Giga TV Box Cable 2 am Tage der Lieferung zurückgeschickt. Den Eingang des Gerätes haben Sie mir bestätigt. Dennoch wird mir ein einmaliges Bereitstellungsentgelt in Höhe von 49,99 € berechnet. (Rechnungsnummer ***) Warum? Desweiteren müsste ich noch ein Restguthaben auf meinem Vertragskonto haben. Davon ist online nichts mehr ersichtlich. Auf der Rechnung selber steht die Emailadresse Rechnungsfragen@vodafone.com die man nutzen solle falls man Einwendungen hat. Dorthin habe ich bereits geschrieben und wurde mit einem Link auf den Assistenten Tobi verwiesen. Der kann mit dabei auch nicht helfen. Ich habe es mehrfach versucht. Mit den Leistungen von Vodafone bin ich zufrieden. Der Service ist allerdings unter aller Kanone. Falsche Beratungen, Filme wurden abgebucht die hier im Haushalt niemand gesehen hat und jetzt das auch noch. Einer Vertragsverlängerung sehe ich schwarz entgegen. Am liebsten würde ich fristlos kündigen. Das werde ich auch prüfen falls weitere Sachen auftauchen.

 

Community-Team: Rechnungsnummer entfernt

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Das alleinige zurück schicken der Hardware ist ja kein widerruf.  Hast du ein widerruf nach Vorlage der widerrufsbelehrung durchgeführt?

 

Die widerrufsbelehrung muss per Post an eine Andere Adresse als die Hardware!

 

Oder hast du per Mail widerrufen?

Ich habe dort angerufen. Mir wurde gesagt ich soll es zurück schicken. Das Gerät wurde auch aus dem System genommen. Steht nicht mehr im Vertrag. Bestätigung habe ich auch per Mail bekommen. Nur in der neuen Rechnung steht es drin. Die habe ich per Mail beanstandet. Daraufhin wurde ich auf tobi verwiesen. Obwohl die Mailadresse auf der Rechnung steht und ein Verweis auf der Rechnung das man dort hinschreiben soll/kann/darf. Dann gehe ich auch davon aus das es bearbeitet wird

Aber wie gesagt hast du eine widerrufsbestatigung bekommen bzw ausgesprochen?

Ja, habe ich ja geschrieben. Es wurde auch Bestätigt. Deshalb ist es aus dem System ja raus. Es geht nur um die Einmalzahlung für die Bereitstellung der Box. Aber habe da jetzt angerufen. Es kann nicht raus genommen werden aber es wird in der nächsten/übernächsten Rechnung gut geschrieben. Diese Lösung finde ich dreist. Somit zahle ich ja ersmal für etwas was ich nicht nutze. Und das auch noch wegen einer falschen Beratung. Ich werde meinen Vertrag beim besten willen nicht Verlängern. Mit entschädigungen wird bei Vodafone auch gegeizt. Man muß alles so hinnehmen. Es war nicht mein Fehler. Sobald man Kunde ist, ist man anscheinend nur noch eine Nummer ohne Kunde davor.