DualStack für Neukunde
TheColin21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich denke darüber nach, von Telekom DSL zu Vodafone CableMax 1000 zu wechseln. Ich wohne in Sachsen und würde den Anschluss gern mit einer FRITZ!Box 6690 betreiben. 
Ich bin aktuell Telekom-Kunde, weil ich dort einen Anschluss mit vollem DualStack bekomme und finde das Preis-/Leistungsverhältnis von CableMax 1000 sehr ansprechend, kann aber keine verlässlichen Infos dazu finden, ob ich als Neukunde in Sachsen mit eigens gekaufter FRITZ!Box vollen DualStack bekomme, oder nicht.

 

Diese Frage ist für mich kaufentscheidend. Ich hoffe, ein Vodafone-Mitarbeiter kann mir hierzu eine verlässliche Info geben.

Mit freundlichen Grüßen
Colin ***

 

Community Team: Namen editiert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wenn du eine eigene Kabelbox betreibst, bekommst du derzeit noch Dual Stack. Wie lange das so bleiben wird, kann dir keiner sagen.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Mit eigener Fritzbox bekommst du automatisch DS

Eine verläßliche Info wg. Dauerhaft und Garantie kannst du von niemandem bekommen.

Ich glaube kaum, dass du diese Zusage von der Telekom bekommst..

Kann ich zumindest davon ausgehen, dass ich, falls ich jetzt bestelle und DS bekomme, dieses auch in Zukunft weiter nutzen kann? 
Und gibt es Probleme, falls ich den Tarif bestelle, merke, dass ich kein DS bekomme und deshalb mein Widerrufsrecht nutzen möchte?

Wenn du eine eigene Kabelbox betreibst, bekommst du derzeit noch Dual Stack. Wie lange das so bleiben wird, kann dir keiner sagen.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Es kann sich also jederzeit ohne Ankündigung ändern?

Ja, da dir laut den AGB nur DSLite geschuldet ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@HausHelene  schrieb:

Mit eigener Fritzbox bekommst du automatisch DS

Eine verläßliche Info wg. Dauerhaft und Garantie kannst du von niemandem bekommen.

Ich glaube kaum, dass du diese Zusage von der Telekom bekommst..


Die Telekom garantiert es da es kein ds lite bei der Telekom gibt.

Hi,

 


@DreiViertelFlo  schrieb:


Die Telekom garantiert es da es kein ds lite bei der Telekom gibt.


als Sicherheit, dass es ewig so bleiben wird, würde ich dies aber auch nicht sehen 😉 CGNAT- bzw. ein AFTR Gateway ist im Zweifeilsfrei ziemlich schnell eingerichtet, siehe die Beispiele von Kurtler, welche damals auch noch öffentliche IPv4 Adressen verteilt haben.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@DreiViertelFlo 

 

Ja das ist eigentlich derzeit der einzige Provider, bei dem man zuverlässig noch Dual Stack bekommt.

 

 

Bei 1 & 1 gibt es auch Standardmäßig nur DSLite, wird teilweise auf Kulanz noch auf Dual Stack umgestellt, O2 Kabel gibt es nur noch DSLite ohne Umstellmöglichkeit.

 

Gruß Kurt

 

Edit: Bei O2 DSL gibt es derzeit auch noch Dual Stack!

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Was verwendet denn eigentlich Vodafone DSL?

 

Dual Stack oder DSLite?

 

Kann da nirgends was aussagekräftiges finden. Frustrierte Smiley

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!