am 04.05.2021 12:14
Hallo,
ich habe leider ein Problem mit meinem Aktuellen Router und würde dessweiteren gerne in einen höherwertigen Tarif wechseln, da mein aktueller nicht mehr ausreicht.
Aktuell habe ich den Tarif Internet und Phone Kabel 100 mit der Fritzbox 6360 von 2010 (Oh Gott!) als Leihgerät.
Der Router macht immer mehr zicken. Das Internet und wlan Stützt häufig ab und läuft instabil. Liegt meiner Meinung nach an der uralten Technik in dem Gerät und weniger am Router selbst.
Auf der Homepage hab ich gesehen, dass es aktuell der Red Internet & Phone Cable 250 inklusive Vodafone Station mit WLAN gibt. Ist es möglich in diesen Tarif zu wechseln?
Gruß und danke schonmal für die Rückmeldung
am 04.05.2021 16:23
aufgrund der Leihgebühren und ggf. WLAN Gebühren überlege dir vielleicht eine FritzBox selbst zu kaufen!
am 04.05.2021 18:52
Hallo bchris1,
wenn die Box einen nachweislichen Defekt hat, bekommst Du als Tauschgerät eine Fritz!Box 6490. Die 6360 gibt es nicht mehr. Du kannst Dir natürlich aber auch privat ein neueres Gerät kaufen oder ein Upgrade durchführen. Aber von einer Fritz!Box zu einem Standardmodem zu wechseln ist kein Upgrade.
Gruß Fred
am 04.05.2021 18:56
Danke für die schnelle Antwort. @ERFD
Aber eigentlich es geht mir primär um einen Tarifwechsel.
Gruß
am 05.05.2021 10:23
Hallo bchris1,
schau mal bitte in Deinem Kundenportal unter Tarifwechsel nach. Dort findest Du entsprechende Angebote.
Grüße
Thomas
am 05.05.2021 10:59
am 05.05.2021 12:11
Hallo bchris1,
wir können Dir den 250 Mbit Tarif zu 39,99 Euro anbieten. Die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu und für den Wechsel werden einmalig 9,99 Euro berechnet. Die neue Hardware kostet dann allerdings 4,99 Euro im Monat.
Grüße
Thomas
am 05.05.2021 13:54
Der Vertrag ist, gut. Allerdings brauche ich die Fritzbox nicht und würde gerne die Im Vertrag inkludierte Vodafone Station nehmen @Thomas
am 06.05.2021 07:22
Hallo bchris1,
da Du aktuell die Option Homebox gebucht hast, bleibt das auch so. Die können wir nicht einfach wegfallen lassen. Wenn Du einen Kabelrouter haben möchtest, kündige bitte die Option. Danach können wir gerne den Tarifwechsel fertig machen.
Grüße
Thomas
am 06.05.2021 09:37
Guten Morgen @Thomas
leider finde ich keine Option in meinem Kundencenter die HomeBox zu kündigen. Können Sie das für mich machen?
Gruß