1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky Smartcard freischalten???
RickyBalboa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Hallo in die Community..... Ich habe ein Sky Q Receiver mit Sky Smart Card.... Da ich über Sky keine privaten HD+ Sender empfange, frage ich mal in die Runde, ob dies seitens Vodafone auf die Sky Smart Card freischalten lassen könnte???

Ich wohne in Bayern und habe ein Vodafone CableMax Vertrag.

Danke für Eure Antworten...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi RickyBalboa,

ich habe den Auftrag laut Zusammenfassung jetzt final zur Buchung gegeben. Du bekommst in den nächsten Stunden die schriftliche Bestätigung und die Sender werden auf deinen Sky-Geräte freigeschaltet. Gib mir dann bitte noch ein Feedback, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

32 Antworten 32
Peter165
SuperUser
SuperUser

@RickyBalboa  schrieb:

Da ich über Sky keine privaten HD+ Sender empfange,

Kannst du auch nicht, HD+ gibts im Kabel nicht.

Aber, die Privaten in HD solltest du in der Senderliste haben, sonst würde eine Freischaltung auf der Karte im Sky Q auch nichts bringen.

@RickyBalboa  schrieb:

Ich wohne in Bayern und habe ein Vodafone CableMax Vertrag.

Mit CableMax hat damit nichts zu tun, da du in Bayern wohnst sollte das umsetzbar sein, mußt nur Geduld haben bis du deswegen hier angesprochen wirst. 

Alles weitere u.a. auch was die Kosten betrifft erfährst du dann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Danke für die Antwort Peter165...

Sorry, meinte natürlich HD anstatt HD+...

Ja, die privaten Sender habe ich in der Senderliste des Sky Q Receivers.....Allerdings mit dem Fehlercode "12082- Dafür bist Du nicht freigeschaltet"....

Laut Sky Kundenbetreuung sollte ich mich an Vodafone wenden... Weder im Kundenportal noch in der Vodafone App habe ich dazu Hinweise gefunden. In dieser Community gibt es zu dieser Problematik etliche Beiträge und dafür auch Lösungen. Ich hoffe, ein Moderator nimmt sich meiner Sache an. Vielen Dank einstweilen... MfG

@RickyBalboa 

Du benötigst BasicTV Cable - dann lässt sich Basic HD auf deine Sky Smart Card buchen. Bist du Selbstzahler für den TV-Kabelanschluss oder wird er über die Wohnungsnebenkosten abgerechnet ?

Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RickyBalboa,

Kunde bist Du ja schon, mit einem CableMax-Vertrag. Wie nutzt Du denn aktuell den TV-Kabelanschluss? Zahlst Du diesen über die Mietnebenkosten?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Grit....

Vielen Dank für Deine Antwort....

Meine Hauptvertrag ist der VF Cable Max 1000 Cable für das Internet. Inbegriffen nutze ich den Kabelanschluss noch bis 19.03.2022 mit dem VF Giga TV Cable einschließlich der Giga TV Box.....Diese sind nicht in den Mietnebenkosten enthalten.

Da ich ein Sky Abo noch besitze habe ich mich entschieden, einen Sky Q Receiver zu benutzen. Der mir weniger

Probleme macht, als die VF TV Box....

Ich habe nun hier gelesen, das es dafür eine Freischaltung der privaten HD-Sender auf der bestehendenSky Smartcard mit dem VF TV-Basic ginge. Ist dies richtig??

Mfg

Hi CE38.....

Vielen Dank für Deine Antwort...

Ja, ich bin Selbstzahler für den TV-Kabelanschluss....

Ich hoffe, Deine Antwort haben die Moderatoren gelesen und können mir damit weiterhelfen.

Auf der VF App oder im Kundenportal steht dazu nichts diesbezüglich.

Viele Grüße

@RickyBalboa 

Dann benötigst du BasicTV Cable (ENV) mit Vodafone TV-Connect zum Komplettpreis von 19,99€. Die Umstellung des TV-Kabelanschluss steht bei Wegfall von GigaTV Cable grundsätzlich auf der Tagesordnung. 

@CE38 

Danke....

Der Wegfall des Giga TV cable ist ja nur die TV Box einschließlich der darin enthaltenen Freischaltung der HD-Sender.. Die "Grundversorgung" des Kabelanschlusses habe ich. Mit dem Sky Q Receiver kann ich alle Sender schauen, die freigeschalten sind (außer eben die privaten HD-Sender).

Da verstehe ich nicht, warum dies nur über ein VF TV-Connect Vertrag geht?? In anderen Post`s wurde dieses Thema mit einer Freischaltung der Sky Smartcard für TV Basic für 3,99€ + einmalig Bereitstellungskosten von 29,99€ erörtert??? MfG

@RickyBalboa 

Aktuell kostet Vodafone TV-Connect Vorteil (z.B. mit GigaTV Cable) 14,99€. BasicTV ist Bestandteil von GigaTV Cable.

Fällt jetzt GigaTV Cable weg, ist BasicTV nicht mehr vorhanden und weiterhin entfällt der Vorteilstarif für TV-Connect.

BasicTV Cable (MNV) zu 3,99€ wird gebucht, wenn der TV-Kabelanschluss bereits in den Wohnungsnebenkosten enthalten ist. Bei manchen Altvertraegen für den TV-Kabelanschluss kann allerdings ebenfalls BasicTV Cable zu 3,99€ gebucht werden. (einmalige Aktivierung 29,99€)

Selbstzahler für den TV-Kabelanschluss buchen BasicTV Cable (ENV) mit Vodafone TV-Connect zu 19,99€ monatl. Beim neuen TV-Connect für Selbstzahler ist BasicTV Cable (ENV) ohne weitere monatliche Kosten.