Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2022 16:39
Ein Hallo in die Community..... Ich habe ein Sky Q Receiver mit Sky Smart Card.... Da ich über Sky keine privaten HD+ Sender empfange, frage ich mal in die Runde, ob dies seitens Vodafone auf die Sky Smart Card freischalten lassen könnte???
Ich wohne in Bayern und habe ein Vodafone CableMax Vertrag.
Danke für Eure Antworten...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.03.2022 19:30
Danke für die Auskünfte.....
Ich verstehe es zwar trotzdem nicht so ganz, aber es klingt plausibel....
Was meintest Du mit dem letzen Abschnitt Deines Chat`s
"Selbstzahler für den TV-Kabelanschluss buchen BasicTV Cable (ENV) mit Vodafone TV-Connect zu 19,99€ monatl. Beim neuen TV-Connect für Selbstzahler ist BasicTV Cable (ENV) ohne weitere monatliche Kosten."
Also würde ich VF TV-Connect zu 19,99€ monatl. zahlen, um die bestehenden privaten TV-Sender auf dem Sky Q Receiver in HD zu sehen???? Respekt.....
MfG
16.03.2022 19:46 - bearbeitet 16.03.2022 19:49
Was zahlst du den aktuell für den TV-Kabelanschluss / TV-Connect als Selbstzahler ? Das erlaubt Rückschlüsse auf die Tarifgeneration.
Wann ist GigaTV Cable entfallen ?
Der aktuelle TV-Connect kostet 19,99€ monatlich. Bei neueren Verträgen wird automatisch dieser Preis berechnet, sofern GigaTV Cable entfällt und 5€ Vorteil nicht mehr gewährt werden. BasicTV Cable (ENV) ohne weitere monatliche Kosten (Aktivierung 29,99€) wird dazu gebucht.
am 16.03.2022 19:52
@RickyBalboa schrieb:
Ich verstehe es zwar trotzdem nicht so ganz, aber es klingt plausibel....
Wenn TV über Kabel genutzt wird, dann muß der Kabelanschluß bezahlt werden, egal welchen TV Tarif man nutzt.
In deinem Giga TV Vertrag dürfte das ja auch mit dabei sein, nennt sich da TV Connect. Mußt dir dazu mal die Rechnungen ansehen.
Wenn der TV Connect nicht über die Mietnebenkosten oder anderweitig bezahlt wird, dann muß bei nur Buchung von nur Basic TV dieser Tarif gebucht werden: Vodafone Basic TV inkl. TV Connect & CI+ Modul.
Keine Angst, du kannst anstelle des CI+Modul die Karte im Sky Q dafür verwenden, am monatlichen Preis von 19,99€ ändert sich deswegen nichts.
Bucht man z.B. den Giga TV Tarif dann kommen die Kosten für TV Connect noch hin zu.
ENV, zu gut deutsch: Einzelnutzer Vertrag, sprich der Kabelanschluß (TV Connect) muß mit den TV Tarif bezahlt werden.
MNV, zu gut deutsch: Mehrnutzer Vertrag, bedeutet der Kunden bezahlt den Kabelanschluß (TV Connect) bereits, kann über die Mietnebenkosten sein oder auch durch ne gesonderte Vereinbarung des Vermieters mit VF.
am 16.03.2022 20:24
Nochmal ein Dankeschön für Deinen Support....
Ich zahle 14,99€ monatl für den VF Giga TV Cable.... Dieser Vertrag endet jetzt...
Mit der Giga TV Box bin ich komplett unzufrieden gewesen, da sie nicht stabil lief, mehrmals ohne Ton oder
Bild. Deswegen der Sprung zu den SKY Q Receiver. Dieser läuft wesentlich besser.
Also müsste ich so einen Vertrag wieder abschließen, um allgemein Kabelfernsehen auf den SKY Q Receiver zu sehen??? MfG
am 16.03.2022 20:38
Auch ein Danke für Deine Infos...
Das ist alles plausibel, was Du schreibst....
Ich dachte, da ich die Hardware nun habe, brauche ich dafür lediglich eine Freischaltung. Das man das zahlen muss, sit mir schon bewusst... Hätte es mir etwas einfacher vorgestellt... Aber gut..
Bekommt man bei Neu-Abschluss des TV-Connect Vertrages eine neue Hardware oder kann VF dies den SKY Q Reiceiver und Smartcrad generieren???
MfG
am 16.03.2022 20:44
Meine Frage war aber, was du bisher fuer den TV-Kabelanschluss / TV-Connect gezahlt hast ? Der Preis fuer GigaTV Cable wurde als TV-Option zusätzlich berechnet und beinhaltet nicht den TV-Kabelanschluss.
Oder bist du doch kein Selbstzahler fuer den TV-Kabelanschluss und die Kosten werden über die Wohnungsnebenkosten (siehe Mietvertrag) abgerechnet ?
am 16.03.2022 20:53
@RickyBalboa schrieb:
Ich zahle 14,99€ monatl für den VF Giga TV Cable....
Ja, aber stehen die zusätzlichen Kosten für TV Connect auch auf der Rechnung?
Ich hatte ja geschrieben:
@Peter165 schrieb:
Alles weitere u.a. auch was die Kosten betrifft erfährst du dann.
um genau diese Diskussion dazu zu vermeiden.
Ich mein jetzt ist @Grit gefragt um dir da den passenden TV Vertrag zu vermitteln.
am 16.03.2022 20:58
Sorry für die Umstände.....
Ich habe gerade meinen Nebenkostenaufstellung durchsucht...
Die Kabelgebühren des TV-Anschlusses sind tatsächlich in den Nebenkosten meines Mietvertrages. Somit bin ich kein Selbstzahler.
Ich zahle lediglich das VF Cable Max für das Internet und Giga TV Cable...
MfG
am 16.03.2022 21:06
Nein, es gibt keine weiteren Zusatzkosten...
Sorry, mein Fehler...
Ich habe gerad in meiner Nebenkostenabrechnung geschaut. Da stehen die Kabelgebühren für den Hausanschluss drin.
Wollte hier auch keine Diskussionen führen, um Gottes willen. Bin für jeden Ratschlag dankbar, die ich hier bekomme.
Wie gesagt mein Fehler, hätte mal eher die Nebenkosten durchschauen können.. Vielen Dank für Deinen Support...
MfG
am 16.03.2022 21:21
Dann musst du nur unter Angabe der Seriennummer von Sky Q und der Smart Card BasicTV Cable (MNV) zu 3,99€ monatlich buchen. (einmalige Aktivierung 29,99€) und die privaten Basic HD Sender werden hell.