Preiserhöhung - Kommunikationsweg(e) ?
BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

Hallo,

wird die derzeit (auch für Bestandkunden) um sich greifende Preiserhöhung nur per E-Mail von Vodafone mitgeteilt oder auch per Brief bzw. im Vodafone-Portal ?

Danke für Hinweis hierzu und Viele Grüsse,

BinnenSegler21

https://www.techbook.de/connectivity/internet-dsl-kabel/vodafone-preiserhoehung-kabel-dsl

 

23 Antworten 23

Die frage ist doch wan bekomme ich bescheid?

Das hängt auch davon ab was für einen Vertrag man z. Zt. hat und wielange der erst/oder schon läuft ???

link 

 

dort steht das alle vor dem 15.11.2022 betroffen sein sollen.

 

 

Da steht voll der *** geschrieben wie z.b. "das Bestandskunden automatisch auf die neuen Tarife umgestellt werden"... Stimmt nämlich so nicht. Bei Bestandskunden erhöht sich der mtl. Basispreis von XX,XX € auf XX,XX € ab 01.05. dann und mehr nicht.

leider weiß ich immer noch nicht, ob ichauch betroffen bin.

Auf der verlinkten Seite steht doch klar und deutlich geschrieben welche Kunden es betrifft und welche nicht....

Bekomme ich den auch bescheid oder muss ich vorsorglich kündigen.

 

Mein Vertrag läuft ja noch bis 5-2024

HNIKAR
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Das ist leider mal wieder das typische Vodafone-Gerülpse. Ohne den Hinweis eines Verwandten, hätte ich die Mail gar nicht bemerkt...

 

Das Preiserhöhungsverlangen ist im Übrigen juristisch nicht sauber begründet (aber sowas hat die Justiziare bzw. Syndikusanwälte im Hause noch nie gejuckt):

"Leider sind auch wir von der allgemeinen Kostenentwicklung betroffen. So stellt uns z. B. die Erhöhung der Energiepreise für den Betrieb unserer Netze vor große Herausforderungen."

...kann man als extrem knappe Pauschalbehauptung halt irgendwie nur sehr schlecht bringen zu einem Zeitpunkt, an dem die Industriestrompreise de facto schon wieder das Vorkriegsniveau erreicht haben. Aber hey - wer wird denn auf Kundenseite so kleinlich sein...

 

Statt einfach klar und transparent ein paar Briefchen zu verschicken und sich wenigstens einen Anschein von Mühe beim einseitigen Preiserhöhungverlangen zu machen, wird mal wieder kurz per E-Mail was rausgehauen als "Info zu Ihrem Tarif!". Und statt direkt Angebote zu unterbreiten, z. B. in der App, im Web oder in der Mail selbst, wird man mal wieder an die bräsige Hotline verwiesen, die um 22 Uhr geschlossen hat.

 

Bin begeistert und ich werde in Zukunft den roten Drachen definitiv mit weniger als meinen 55 € füttern. Auf Pseudo-Gigabit in das Vodafone an meinem Anschluss nach wie vor erst noch technisch hineinwachsen muss, kann ich gerne verzichten. Selbst real fast nie erreichte 500 MBit/s benötige ich nicht, nachdem auch hier der Upload weiterhin bei 50 MBit/s festgetackert ist.

 

Euer Glück, dass ich die Clownstruppe im magenta Strampelanzug noch weniger leiden kann und die Blauen, bei denen ich mobilfunke nur DS Lite anbieten. 

Wenn doch immer alles "angeblich" nicht so sauber ist, weil ein Koma dort fehlt, ein Punkt da dann oder die Begründung ist zu kurz oder doch zulang, warum reicht ihr Erbsenzähler bzw. euer Anwalte dann keine Klage/Beschwerde oder sonst was Möglich wäre/ist bei Gericht ein ???

so da keine was genaues sagen konnte, habe ich angerufen, bei mir ändert sich nichts.