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Lösung
am 07.03.2023 17:18
Hallo,
wird die derzeit (auch für Bestandkunden) um sich greifende Preiserhöhung nur per E-Mail von Vodafone mitgeteilt oder auch per Brief bzw. im Vodafone-Portal ?
Danke für Hinweis hierzu und Viele Grüsse,
BinnenSegler21
https://www.techbook.de/connectivity/internet-dsl-kabel/vodafone-preiserhoehung-kabel-dsl
am 07.03.2023 18:33
Ich persönlich würde eher dazu zu tendieren das es via PDF im Kundencenter oder Mail rumgeschickt wird.
Für eine grüne Welt und so ^^
07.03.2023 19:15 - bearbeitet 07.03.2023 19:17
Personen, die lieber Einschreiben schicken, sollten es natürlich auch als Einschreiben empfangen 🙂
Koste es, was es wolle
Ich meine, irgendwo in einem Jura-Forum etwas von schriftlich gelesen zu haben.
am 07.03.2023 19:40
@MasterScorpion schrieb:Ich persönlich würde eher dazu zu tendieren das es via PDF im Kundencenter oder Mail rumgeschickt wird.
Für eine grüne Welt und so ^^
Ich würde es auch gut finden, wenn (ggfls. neben einem E-Mail) die Preiserhöhung im Kundenportal gut sicherbar hinterlegt würde .... wie man das auch in APPs bei Änderungen von Mobilfunktarifen kennt,.
am 07.03.2023 19:50
@HausHelene schrieb:Personen, die lieber Einschreiben schicken, sollten es natürlich auch als Einschreiben empfangen 🙂
Koste es, was es wolle
Ich meine, irgendwo in einem Jura-Forum etwas von schriftlich gelesen zu haben.
Ihr tendenzöser Text trifft den Sachverhalt auch nicht ansatzweise. In Vertragsangelegenheiten empfiehlt sich schon wegen der Nachvollziehbarkeit ein Kommunikationsweg mit Nachweis. Bei der Preiserhöhung ist Vodafone in der Nachweispflicht und der Kunde froh, wenn er nicht plötzlich eine Rechnung mit Zusatzbetrag erhält und dann das Gerangel losgeht. Daher wäre ein entsprechender Hinweis im Vodafone Portal gut.
Lesestoff zum Thema:
Seite 5
§ 126 b Textform
1. den Inhalt und den Zeitpunkt der Vertragsänderung und
2. ein bestehendes Kündigungsrecht des Endnutzers nach Absatz 1 Satz 1 bis 3.
am 07.03.2023 20:10
Warum stellst du eine Frage, wenn du die Antwort schon kennst?
Das Problem mit dem Mail ist halt, dass Vodafone nicht (einfach) nachvollziehen kann, dass das Mail tatsächlich angekommen ist.
Bsp: Postfach voll.
am 08.03.2023 14:42
Wan bekommt man den Bescheid, über die Preiserhöhung?
Angblich sollen die Preise ab Mai steigen und wir haben März.
am 08.03.2023 16:44
Ab Erhalt des Schreibens von Vodafone kann man den Vertrag ohne Kosten und ohne Einhaltung einer Frist – innerhalb von 3 Monaten frühstens ab 30.04.2023 - außerordentlich kündigen...
am 08.03.2023 16:54
wenn ich erst zum 30.4 kündigen kann dauert das ja noch ewig ist das sofort?
am 08.03.2023 17:03
Das mit dem 30.4. ist so richtig da ja der neue mtl. Basispreis ab 01.05. erst gültig ist und nicht vorher....