1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritz!Box 6490 aktivieren
Fruby
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich habe eine gebrauchte Fritz!Box 6490 Cable gekauft.

Der Vorbesitzer hat diese Box (für alle Kabelanbieter ohne Branding) 2020 beim Händler gekauft (Belege sind vorhanden). 

Laut dem technischen Kundendienst von Vodafone kann diese Box (Art.-Nr.  20002687) von mir genutzt werden, es sind aber noch die alten Vertragsdaten (Kabeldeutschland) des Vorbesitzers hinterlegt. Welche Schritte muss der Vorbesitzer einleiten und durchführen, sodass die Box ",clean" ist und ich diese auf mich anmelden und meinen Vertrag aktivieren kann.
Welche Unterlagen, liebes Vodafone-Team, benötigt ihr von mir und dem Vorbesitzer und über welche Kommunikationswege? 

 

Vielen Dank schon einmal und beste Grüße

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

am einfachsten wäre es gewesen, wenn der Vorbesitzer nochmal sein Leihgerät angeschlossen hätte

dabei wird im Vodafone KD Gebiet das eigene Gerät automatisch entfernt

 

hier im Forum gibt es seit 8/22 keinen individuellen Support durch Vodafone mehr

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Hallo Robert,

versteh ich das richtig, dass der Vorbesitzer bestenfalls die box bei sich nochmal an den Kabelanschluss dranhängt und in seinem Kundekonto (Online?) die Box deaktiviert? Reicht hier ggf. auch eine Info-Mail an Vodafone bzw. an KabelDeutschland mit der er die Box für "Sich" abmeldet und seinen Vetrag auf eine neue Box überträgt?

 

Danke dir.

VG 


@Fruby  schrieb:

versteh ich das richtig, dass der Vorbesitzer bestenfalls die box bei sich nochmal an den Kabelanschluss dranhängt und in seinem Kundekonto (Online?) die Box deaktiviert?


nein, er müsste das Leihgerät (den Vodafone Standard Router) nochmal bei sich anschließen

 

wenn das nicht möglich ist, weil er das Gerät nicht mehr hat, müsste er die Hotline kontaktieren

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

per Mail geht das nicht

 

wir reden hier aber schon vom Vodafone KD Gebiet und nicht ehemals Unitymedia (BW, Hessen, NRW)

da geht das Entfernen nur über den Vodafone Support