Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2022 21:34
Mein Vertrag läuft gerade einmal seit knapp 3 Monaten, habe also noch fast 2 Jahre vor mir. Plötzlich erhalte ich heute einen Brief, der mich zur Rücksendung des Routers auffordert (Vodafone Wifi6 Station), sonst würden mir 35 Euro in Rechnung gestellt.
Ich nutze zwar eine eigene gekaufte Fritzbox und habe mir kürzlich Dualstack aktivieren lassen, aber ich muss doch das Leihgerät behalten, um im Zweifel einer Störung nachgehen zu können. Zudem steht es mir ja jederzeit zu meine eigene Fritzbox anderweitig zu nutzen, zu verkaufen o. ä. oder im Falle eines Defektes bin ich ja auf das kostenlose Leihgerät angewiesen, welches ja auch Vertragsbestandteil ist??
Bin sehr verwirrt. Wieso soll ich mein Leihgerät mitten im Vertrag nun zurücksenden?
Zur Info: NRW, ehemaliges UM Gebiet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.02.2022 21:40
Im Bereich von Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen gibt es keine Service Leihrouter. Nach Aktivierung eines eigenen Routers geht der Leihrouter zurück an Vodafone. Die Rueckforderung ist korrekt.
am 17.02.2022 21:39
Im ehemaligen UM-Gebiet musst du das Leihgerät tatsächlich zurück senden. Störungen wird auch mit deinem eigenen Gerät nachgegangen werden.
am 17.02.2022 21:40
Im Bereich von Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen gibt es keine Service Leihrouter. Nach Aktivierung eines eigenen Routers geht der Leihrouter zurück an Vodafone. Die Rueckforderung ist korrekt.
am 17.02.2022 21:50
OK danke. War mir neu. Wenn Störungen auch bearbeitet werden, wenn mein eigener Router angeschlossen ist, umso besser. Dann muss ich nicht umbauen.
am 17.02.2022 21:53
Ich mache dann ein Schloß drauf - du hast die Lösung gekennzeichnet. Bei Fragen und Anliegen kannst du jederzeit im passenden Board wieder einen Thread eröffnen.