1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertragsübernahme - Vertrag in meinVodafone einbinden
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

meine Mutter hat den Vertrag (Festnetz und Internet, KabelDeutschland) von meinem verstorbenen Vater übernommen. Das klappte mit den Onlineformularen recht gut.

Leider scheitern wir nun aber daran, den Vertrag wieder in "meinVodafone" einzubinden. Ich gehe davon aus, dass er aufgrund der Übernahme "rausflog" und wieder neu eingebunden werden muss.

 

Lieder hängen wir aber beim Punkt "Anforderung Aktivierungscode" fest.

Nach Eingabe der Kundennummer (die laut jüngstem Schreiben, welches bereits an meine Mutter gerichtet war, gleich blieb) und des Sicherheitscodes kommt die Fehlermeldung "Das ist keine gültige Kundennummer."

 

Wie kommen wir da nun weiter?

Gerne wollen wir nämlich auch das SEPA-Lastschriftmandat abspeichern, nur leider geht das über den uns von Vodafone per Email übermittelten Link nicht, weil der Vertrag nicht mehr mit "meinVodafone" verknüpft ist.

 

VG,

Matthias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Da bin ich wieder. Der alte Account wurde jetzt gelöscht. Ich schick noch einmal einen Code raus. Versucht es damit bitte noch einmal.

 

Beste Grüße
Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das Problem ist übrigens Browserunabhängig. Weder mit Firefox noch mit MS-Edge hatten wir Erfolg.

In welchem Bundesland läuft der Vertrag? Wenn es in NRW, Hessen oder BaWü ist, wird der Vertrag einfach nur mit Bundesland, Kundennummer, PLZ und Geburtsdatum hinzugefügt. Ein Online-Aktivierungscode ist nur in den anderen Bundesländern bei VFD/ex-KDG notwendig. Und der sollte eigentlich in der Auftragsbestätigung enthalten sein.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bayern.

 

Auftragsbestätigung gabs keine.

Dann kannst du den Online-Aktivierungscode entweder über die Hotline bestellen oder du wartest, bis sich hier ein:e Mod von VFD/ex-KDG meldet, die können den Versand auch veranlassen.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias_13,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

 

Konntest Du Dein Anliegen bereits an einer anderen Stelle klären? Wenn nicht, dann schauen ich es mir gern an. Dazu benötige ich bitte die Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) Deiner Mutter per PN.

 

Melde Dich dann bitte hier nochmal im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Anett ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe dir eine PN mit den gewünschten Daten geschickt.

 

Viele Grüße,

Matthias

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Matthias_13,

 

wir haben einen Aktivierungscode erstellt. Er macht sich per Mail auf den Weg.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Rückmeldung. Die Email mit dem Code habe ich bekommen.

Leider funktioniert er nicht. Denn nach Eingabe der Kundennummer und des Codes erscheint die Mitteilung "Hier stimmt was nicht. Überprüfe bitte deine Eingabe."

 

Tippfehler oder Zahlendreher kann ich definitiv ausschließen. Jedoch klappt es weder mit der Kunden- noch mit der Vertragsnummer, die ich per PN übermittelt habe.

Auch spielt es keine Rolle, ob ich über den Account bei "mein Vodafone" meiner Mutter oder meinen eigenen verwende.. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung.

 

Viele Grüße,

Matthias

Hast du den Vertrag auch als Kabelvertrag in allen anderen Bundesländern außer NRW, Hessen und BW hinzufügen wollen?