1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall 5 Wochen sowie GIGA Kombi Antrag grundlos gelöscht und RED M runtergestuft.
Chriski
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrter Support,

 

am 03.08.2021 bis 10.09.2021 war ich ohne Internet aufgrund einer Großstörung. Ticket Nr. hierzu 19188656. Man versprach mir eine Rückvergütung und würde mich dbzgl. kontaktieren. Dem war und ist bis heute nicht der Fall.

 

Aufgrund des Totalausfalls wählte ich ein Tarifupgrade zu Red M mit unbegrenzten Datenvolumen. Das unbegrenzte Datenvolumen wurde mir nach einer Woche gestrichen. Grund: Ich sei noch bei Unitymedia und somit kein GIGA Kombi Kunde. Man versprach mir, dass ich innerhalb von 5 Tagen GIGA KOMBI Kunde werde und dann wieder die RED M Flat nutzen kann. Gerade eben hab ich durch den Support erfahren, dass mein Auftrag bzw. Wechsel zum GIGA KOMBI Tarif ohne Grund gelöscht wurde. Danach hat man mich aus der Leitung geschmissen dabei wollte man nur kurz Rücksprache mit einem Kollegen halten. Nun warte ich Ewigkeiten in der Leitung und schreibe hier in diesem Forum.

 

Anstelle mein Anliegen von August 2021 zu bearbeiten, schmeisst man  mich aus der Leitung, ist beleidigt wenn ich kein GIGA TV Paket am Telefon kaufe obwohl ich ein komplett anderes Anliegen habe, löscht meine Aufträge/Tarifwechsel, belügt mich am Telefon, leistet keine Erstattung bei Totalaufall.. VODAFONE ihr kostet mich Zeit. Ich habe sogar schon eine zweite Leitung bei 1und1 beantragt damit ich wenigstens sicher von zuhause Arbeiten kann ansonsten würdet ihr mich nicht nur Gesundeit, sehr viel Zeit sondern auch meinen Job kosten.

 

Ich gebe dem ganzen jetzt noch eine einzige Chance, danach übergebe ich das alles meinem Anwalt. Es reicht langsam.

 

Beste Grüße

 

Christian

 

12 Antworten 12
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn die GigaKombi als VFW/ex-UM-Kunde nicht gebucht werden kann, liegt es meistens daran, das dem Datenaustausch zwischen Vodafone und Unitymedia seinerzeit bei der Übernahme widersprochen wurde. Da hilft eine kurze Email an datenschutz@unitymedia.de mit der Bitte, diesen Austausch zwecks GigaKombi wieder einzurichten. Anschließend kann dann auch die erneute Buchung der GigaKombi erfolgen, wobei im Festnetz die kostenfreie Mobil&Euro Flat plus und im Mobilfunk 10 € Rabatt und (beim Red M oder L) unbegrenztes Datenvolumen innerhalb Deutschlands dazu kommt.

@Chriski 

Die Giga Kombi ist keine vertragliche Leistung sondern ein Rabattprogramm. Da müssen alle Rabattbedingungen eingehalten werden, damit die Giga Kombi zwischen unterschiedlichen Vodafone Unternehmen aktiviert werden kann. Besser die Hindernisse beseitigen und dann die Giga Kombi aktivieren lassen.

 

Welchen Internet & Phone Tarif hast du bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) ?

Chriski
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe die 3play 400 die lt. Vodafone Ende Oktober 2021 ausgelaufen ist. Anfang 2021 habe ich bereits die 1000er bestellt aber nichts ist seitdem geschehen. Ich werde auch nicht von Vodafone benachrichtigt bezüglich Stornierungen oder umdisponieren auf aktuelle Tarife. Wenn ich dann proaktiv versuche zu wechseln werden die Aufträge einfach storniert oder aus dem Portal gelöscht. Man kassiert nur fleißig die "alten" hohen Beiträge. Die 3play 400 ist für mich teurer als die 1000er Leitung von Vodafone. Aussagen vom Support wie: "Der Wechsel von Unitymedia dauert ca. 5 Tage" dann nach einem Monat heißt es: "Ja ich seh das Häkchen bei Wechsel zu GigaKombi und morgen müsste das aktiv sein sowie ihre Datenflat im Red Tarif wieder hergestellt." Heute hieß es: "Der Antrag wurde einfach gelöscht, nichts hat sich verändert." Dann Rauswurf aus der Line. Der letzte Sachbearbeiter hat mir Heute zugesichert, dass nun alles in die Wege geleitet wurde und ich meine 1000er sowie Red M Flat bekomme. Hab allerdings wieder keine Bestätigung per Mail oder SMS bekommen. Hab wieder ein ungutes Gefühl.

@Chriski 

Bei dem 3Play 400 Tarif musst du auch ein Splitting durchführen - Red Internet & Phone Cable plus HorizonTV Cable oder GigaTV Cable Box2.

 

Soll die TV-Option entfallen, kannst du 3 Play 400 schriftliche / textlich kündigen (schließlich soll eine Komponente entfallen) und dann nach der Kuendigungsbestaetigung den Red Internet & Phone Cable Tarif deiner Wahl buchen.

Ergänzend zu @CE38 s Ausführung, die völlig richtig ist, sei noch erwähnt, das die Buchung eines Red I&P-Tarifs im Anschluss an eine Kündigung direkt durch die Kundenrückgewinnung durchgeführt werden kann, damit kannst du dir ggfs. noch einen Treue-Rabatt rausholen und die Einmal-Entgelte ggfs. verhindern. Die Nummer steht in der Kündigungsbestätigung.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chriski,

wenn Du möchtest, kann ich mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SMUTJE57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Chriski  schrieb:

Sehr geehrter Support,

 

am 03.08.2021 bis 10.09.2021 war ich ohne Internet aufgrund einer Großstörung. Ticket Nr. hierzu 19188656. Man versprach mir eine Rückvergütung und würde mich dbzgl. kontaktieren. Dem war und ist bis heute nicht der Fall.

 

Aufgrund des Totalausfalls wählte ich ein Tarifupgrade zu Red M mit unbegrenzten Datenvolumen. Das unbegrenzte Datenvolumen wurde mir nach einer Woche gestrichen. Grund: Ich sei noch bei Unitymedia und somit kein GIGA Kombi Kunde. Man versprach mir, dass ich innerhalb von 5 Tagen GIGA KOMBI Kunde werde und dann wieder die RED M Flat nutzen kann. Gerade eben hab ich durch den Support erfahren, dass mein Auftrag bzw. Wechsel zum GIGA KOMBI Tarif ohne Grund gelöscht wurde. Danach hat man mich aus der Leitung geschmissen dabei wollte man nur kurz Rücksprache mit einem Kollegen halten. Nun warte ich Ewigkeiten in der Leitung und schreibe hier in diesem Forum.

 

Anstelle mein Anliegen von August 2021 zu bearbeiten, schmeisst man  mich aus der Leitung, ist beleidigt wenn ich kein GIGA TV Paket am Telefon kaufe obwohl ich ein komplett anderes Anliegen habe, löscht meine Aufträge/Tarifwechsel, belügt mich am Telefon, leistet keine Erstattung bei Totalaufall.. VODAFONE ihr kostet mich Zeit. Ich habe sogar schon eine zweite Leitung bei 1und1 beantragt damit ich wenigstens sicher von zuhause Arbeiten kann ansonsten würdet ihr mich nicht nur Gesundeit, sehr viel Zeit sondern auch meinen Job kosten.

 

Ich gebe dem ganzen jetzt noch eine einzige Chance, danach übergebe ich das alles meinem Anwalt. Es reicht langsam.

 

Beste Grüße

 

Christian

 


Habe das gleiche Problem wie Du 

Seit 17.12.kein Internet und Telefon.

Bei Vodafone keine Informationen und Bearbeiter legen einfach auf.

@SMUTJE57 

Für eine individuelle Lösung musst du aber einen eigenen Thread eröffnen. Da deine Störung unter das neue TKG 2021  ab 1.12.2021 fällt, liegt auch ein nicht vergleichbarer Sachverhalt vor.

Hallo Maria,

 

done, PN ist raus.

 

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen und etwas Klarheit in meine Angelegenheit bringen. Ich würde gerne/endlich komplett zu Vodafone GIGA Kombi wechseln d.h. RED M mit Datenflat und 1000er Kabel von Vodafone nutzen. Sowie die versprochene Gutschrift für den August 2021, den ich komplett ohne Internet war (Ticket Nr. 19188656). Ich arbeite von Zuhause und bin auf die Datenflat als Plan B bei Ausfällen sowie stabiles und schnelle Internet angewiesen.

 

Meine Daten habe ich Dir per PN zukommen lassen.

 

Beste Grüße

 

Christian