1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel: Internet & Phone Kabel 25 zu Red Internet & Phone 50 Cable
Fice
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte gerne als Bestandskundin meinen bisherigen Tarif "Internet & Phone Kabel 25" zu dem in der aktuellen Preisliste/Leistungsbeschreibung aufgeführten Tarif "Red Internet & Phone 50 Cable" ändern. Über das Kundenportal (MeinVodafone) ist dieser Tarifwechsel leider nicht möglich, da nicht gelistet.

 

Ist ein Tarifwechsel dennoch möglich?

Wäre hierfür ein neuer Kabelrouter erforderlich? (zurzeit Router CH6640E mit W-Lan Option).

 

Vielen Dank im Voraus für eine Auskunft.

3 Antworten 3
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fice,

 

wenn der Tarif auf den Du umstellen möchtest nicht in Deinem Kundenportal aufgeführt ist, dann kannst Du in diesen leider nicht wechseln. Wir können das auch nicht ermöglichen. Du kannst nur in die in Deinem Portal aufgeführten Tarife wechseln.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Grit,

das würde bedeuten, dass ich meinen Vertrag erst kündigen müsste, um in den gewünschten Tarif zu wechseln?

 

Ich habe mich dazu im Forum umgeschaut. Vergleichbare aktuelle Sachverhalte finden sich wie folgt und wurden erfolgreich bearbeitet:

Ich bitte nochmal um Prüfung, ob ein Tarifwechsel wie in den vorgenannten Beiträgen durchführbar ist.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fice,

 

dass sind alles alte Beiträge. Du kannst nicht von diesen Kunden auf Dich schließen. Zum einen ändern sich die Voraussetzungen, zum anderen hast Du nicht zwingend den gleichen Vertrag wie die anderen User. Du kannst nur in die Tarife wechseln, die Du in Deinem Kundenportal findest, sorry.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!