abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Brief an Beschwerdemanagement wg. Preiserh. in 2022 kündigt Vodafone eiskalt alle Verträge
Rudi_Ratlosig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach einer schritlichen Beschwerde per Brief am 29.11.2022 wegen der angekündigten Preiserhöhung im Tarif Vodafone Cable Max 1000 mit dem Wunsch einer Antwort zu einem Alternativvorschlag als langjähriger Kabel Deutschland/ Vodafone-Kunde folgt nichts!

Der Wunsch einer geänderten Hardwareausstattung mit einer aktuellen FRITZ!Box Cable 6690 und dem Angebot einer erneuten Vertragsverlängerung bekomme ich stattdessen per Mail eiskalt die Kündigung zum 12.01.2023 meines Tel./Internet-Vertrages sowie meines TV-Kabelvertrages.

Ich habe zu keiner Zeit eine förmliche Kündigung ausgesprochen!

Wie kann ich protestieren, einen direkten Ansprechpartner gibt es nicht mehr, wenn sogar das Beschwerdemanagement in Erfurt Briefpost ignoriert? Muss ich rechtliche Wege beschreiten?

 

Wem ist Ähnliches passiert oder wer kann helfen?

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Entweder du akzeptierst die Preiserhöhung oder Vodafone kündigt fristgerecht.

 

Man sollte immer bedenken, dass auch der Anbieter fristgerecht kündigen kann - nicht nur du als Kunde!

Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst es nur über die offiziellen Kanäle versuchen, Facebook, Twitter, Whatsapp. Rechtliche Schritte? Wogegen? Die Preiserhöhung wurde wohl nicht vertraglich ausgeschlossen. Die Kündigung? VF kann genauso kündigen wie der Kunde und ist nicht verpflichtet, dich zu versorgen.

 

Ich finde die Preiserhöhungen unpassend, gerade da VF im Kabelbereich eh die Kunden davonlaufen und der Kundenservice eher schlechter als besser wird, siehe Änderungen hier im Forum. Da muss jetzt jeder selber abwägen, was er bereit ist wofür zu bezahlen.

Bist du wegen des Datums sicher?

Eine Antwort des Beschwerdemanagements dauert ehrer 3 Wochen und mehr als 3 Tage und weniger.

 

Übrigens habe ich zu Unitymediazeiten zu fast 100%  alle 2 Jahre einen Liebesbrief mit Preiserhöhung bekommen,

Damals gab es in Europa nirgends Krieg oder andere Kriesensituationen.

 

 

"Muss ich rechtliche Wege beschreiten?"

Nein ist nicht notwendig.

 

Falls jemand nicht ganz im Bilde ist was passiert gibt es einen News Artikel

Es geht um eine Preiserhöung von 5€ ...