1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lautet die richtige Adresse für das Beschwerdemanagement von Vodafone Kabel Bayern?
Soxx
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit über vier Monaten habe ich Probleme mit meinem Vodafone-Kabelanschluss. Da Vodafone keine zufriedenstellende Lösung anbieten konnte und mein Vertrag bald auslief, habe ich meinen Kabelanschluss gekündigt und einen neuen Vertrag für einen Glasfaseranschluss abgeschlossen. Wie dumm von mir, dass ich bei Vodafone geblieben bin. Jetzt zwingen sie mich, nach Ablauf meines Kabelvertrags noch zwei Wochen länger zu warten, weil sie meine Festnetznummern nicht schneller freigeben können. Ich habe einen Beschwerdebrief an die auf der Rechnung angegebene Adresse in Erfurt geschrieben und auf der Website der Deutschen Post gesehen, dass dieser Brief an eine andere Adresse weitergeleitet wurde. Ich habe den Eindruck, dass dies eine weitere Verzögerungstaktik von Vodafone ist.

Ich habe derzeit keinen funktionierenden Festnetzanschluss. Die Mobilfunkabdeckung von Vodafone an meiner Wohnadresse ist ebenfalls katastrophal. Laut den Angaben auf meinen Rechnungen läuft mein aktueller Vertrag bis zum 29.10.2025, aber Vodafone Kable wird meine Festnetznummern erst am 10.11.2025 freigeben!

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Die korrekte Postanschrift für allgemeine Kundenanliegen und Beschwerden bei Vodafone ist in der Regel:
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen
Oftmals wird von Vodafone darauf hingewiesen, dass Briefe an diese Adresse geschickt werden sollen, da dort die zentrale Kundenbetreuung angesiedelt ist, die auch Beschwerden bearbeitet.

Ach und hier gibt es seit Mitte August 2022 keinen offiziellen Support mehr, somit ist dies nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Na ja, das ist wieder so eine Verzögerungstaktik von Vodafone. Ich habe vom Kundenservice die Information bekommen, dass ich unbedingt auf den Unterschied zwischen Ratingen und Erfurt bzw. Vodafone GmbH und Vodafone Deutschland GmbH bzw. Kabel und allem anderen achten soll, auch nach dem Zusammenschluss, der ab nächsten Monat gültig sein soll!