Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2023 21:33
Hallo zusammen,
mein Vater hatte einen Privatkunden Vertrag (A). Ich habe ihm empfohlen einen Business Vertrag (B) abzuschließen. ALso hat er den alten Vertrag gekündigt und einen neuen Vertrag abgeschlossen. Bis uns aufgefallen ist, dass man anscheinend nicht die Telefonnummern mitnehmen kann - was wir nicht wollen. Also wollten wir den Business Vertrag (B) stornieren und haben den alten Privat Vertrag (A) wieder reaktivieren. Dann wurde jetzt gesagt ja geht nicht, aber man kann den Vertrag A in einen Business umwandeln, dann ist die Rufnummer mit dabei.
Nun hat irgendjemand die FritzBox ausgetauscht - die von Vertrag B wurde zurückgeschickt und nicht angenommen. Nun hat aber mein Vater keine Vertragsnummer und kann sich nicht anmelden um die alten Telefonnummern auf diesen Vertrag zu bringen.
Was können wir denn nun bitte machen? Mein Vater hat mit der aktuellen Nummer aus dem Vertrag angerufen bei Vodafone und da hieß es auf einmal, dass auch dieser Vertrag eigentlich gekündigt ist - als wer kann dann da bitte jetzt mal unser Anliegen verstehen und nicht immer scharf darauf sein eine Provision wieder zu bekommen.
Wurde uns was falsches versprochen? Der Business Tarif ist uns nicht so wichtig, wie die alten Rufnummern, die wollen wir unbedingt behalten.
Hoffe es meldet sich jemand bei uns und kann uns helfen - weil jedes mal ist es nur ein Vertrags WirrWarr und jemand will ein neuen Vertrag anbieten.
Schönen Tag.
am 14.06.2023 09:10
Support über Social Media oder WhatsApp kontaktieren (*nicht* per Telefon!) und dann hoffen.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954