1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Formular für Routerwechsel nicht akzeptiert worden
Grobalt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vor einigen Tagen fragte ich welches Modem ich für Bawü kaufen soll - das kam gestern auch an von Werner, ein Arris CM3500B.

 

Habe dann direkt die Daten über https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/2?icmp=com:rfh:30082023 abgeschickt und heute kam nach 2 Tagen eine Antwort das ich genau diese Daten einreichen soll über das Formularcenter  https://kabel.vodafone.de/kontakt/formularcenter - wo es dafür aber gar kein Formular gibt. ... hä ?

 

Wie komme ich nun voran ? 🙂

Modem wurde "natürlich" noch nicht angeklemmt .. hier arbeiten mehrere Leute im Homeoffice und vor dem absenden des Formulars steht dran "dauert max 24 Stunden" - nach absenden steht dran 48-72 Stunden. Ich kann hier nicht bis zu 3 Tage warten das es hoffentlich freigeschalten wird - falls das Modem tatsächlich dran sein muss dafür.

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du alle Felder richtig ausgefüllt?

CM MAC und SN ohne Leerzeichen, Bindestriche oder Doppelpunkte

was genau stand in der Antwort?

ja, alles war korrekt ausgefüllt - Zusammenfassung:

 

Mittwoch das Formular abgeschickt - Freitag früh kam der Vodafone "PDF-Brief" 

 


@RobertP  schrieb:

hast du alle Felder richtig ausgefüllt?

CM MAC und SN ohne Leerzeichen, Bindestriche oder Doppelpunkte

was genau stand in der Antwort?


damit wir Deinen Router freischalten können, brauchen wir noch ein paar Infos. Sende uns deshalb bitte die
korrekte Seriennummer bzw. Mac-Adresse. Am Einfachsten geht das über vod.af/Formularcenter oder auf
www.vodafone.de/hilfe/formulare
Erst wenn wir diese Daten haben, können wir Deinen Anschluss freischalten.

 

Also gestern nachmittag direkt angerufen bei der Rufnummer auf dem Brief .. dann nach kurzem Telefonat mit dem ersten Mitarbeiter 20 Minuten Warteschlange beim Durchstellen. Dann bei der Technik angekommen, der Mitarbeiter war dann wirklich sehr nett und wusste auch was ich wollte, der erste hatte nicht verstanden was ich mit eigenem Modem, Arris etc eigentlich von ihm wollte. Das erste was er mir erklärte, die Rufnummer auf den Vodafone Briefen ist veraltet und er gab mir die neue Techniknummer - ja, es ist bekannt das sie sowas auch jetzt noch falsch verschicken. Dann der Abgleich meiner mitgeteilten Mac und SN - korrekt, er hat alles gesehen. Etwas verwunderlich war dann die Nachfrage ob bei der Mac es eventuell auch ein O sein könnte statt einer null - Blödsinn nachdem das Hexadezimal ist und kein O da sein darf. Bis auf das war der Mitarbeiter sehr gut und freundlich.

 

Als ich ihm dann erläuterte das das Formular erst von max 24 Stunden sprach, danach 48-72 Stunden daraus wurden verstand er auch das ich das Modem nicht umklemmte und offline gehe für mehrere Tage. Dennoch muss es so sein, wenn das neue Modem nicht dran ist wird es nicht freigeschalten. Die 48-72 Stunden wären falsch, das wäre nur die Zeit bis der Brief für IP Telefonie verschickt wird mit den Zugangsdaten, die Freischaltung wäre innerhalb Stunden. Ok, ich hatte aber noch was zu arbeiten weshalb wir vereinbarten das ich gegen 18 Uhr nochmal anrufe wenn das neue Modem dann dran ist und ich es aktivieren lasse. Der Mitarbeiter war auch sehr verwundert das in keinem Schritt der Registrierung ein Hinweis ist das das Modem angeschlossen sein muss, das löst natürlich auch dann unnötige Serviceanrufe aus.

 

Das habe ich dann getan, diese Mitarbeiterin des 18 Uhr Gesprächs war auch schnell auf der richtigen Spur was ich eigentlich brauche und hat die Aktivierung angestoßen was auch in einem sichtbaren Auftrag hier im Kundenportal sichtbar wurde. Sie sprach von wenigen Stunden am Abend.

 

Samstag früh 8 Uhr - immer noch nichts. Also nochmals angerufen ... diese Dame war deutlich weniger freundlich was mir aber egal war da sie es schaffte innerhalb 1 Minute die Aktivierung dann tatsächlich durchzuführen. Seitdem bin ich online.

 

Meine "high latency" Meldungen des Ubiquity Routers sind dennoch geblieben und das Arris Modem wirft auch für die kurze Zeit eine menge an Fehlern aus. Also Leitung steht, Modem geht auch .. nun zum nächsten Thema 🙂

 

Grobalt_0-1721464448986.png

 

Grobalt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, Ticket ist offen, die Dame eben konnte auch Fehler sehen (das erste mal obwohl die Probleme schon Monate existieren) ..  und gleichzeitig Dual Stack Freischaltung beantragt, sollte im Laufe des Tages auch gehen.