Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2024 15:17
Ich habe,entsprechen der neuen Regelung,in meiner Neubauwohnung den bestehenden TV - Vertrag gekündigt,da ich mit dem Anbieter nicht zufrieden bin.Es war aber nicht ersichtlich,dass damit der bestehende Vodafone-Kabel Anschluss gekappt wird,da das Kabel Eigentum des TV-Anbieters ist.Wie kann ich bei Vodafone einen bestehenden Kabel - Vertrag in einen DSL - Vertrag umstellen oder muss ich den Vertrag mit Vodafone auflösen,da dieser ohne einen zusätzlichen TV-Vertrag mit einem Anbieter,den ich nicht möchte,nicht mehr erfüllt werden kann ? Es hatte schon 4 Wochen gedauert bis Vodafone einen Routerwechsel akzeptiert und organisiert hatte und ich ohne Internet und Festnetz auskommen mußte.Jetzt kommt dieses unvorhergesehene Problem des Kabelbetreibers,was nicht ersichtlich war.
am 02.09.2024 15:23
Bis beachte die korrekte Boardauswahl. Dein Thema hat mit Mobilfunk überhaupt nichts zu tun.
Ich verschiebe deinen Thread und entsprechende Unterforum.
am 02.09.2024 23:46
Da wird Vodafone nichts machen, vertragliche Voraussetzung ist ein vollversorgter Kabelanschluss, für dessen Bereitstellung du verantwortlich bist. Wird dieser in deinem Objekt von einer Fremdfirma realisiert, dann musst du wohl oder übel mit denen einen Vertrag abschließen.