1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrere Servicekontakte über Wochen nutzlos, Versprechen werden nicht eingehalten. Was tun?
Elke2006
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit zwei Monaten habe ich endlose Probleme, die mehrere Servicemitarbeiter zwar versprochen haben zu lösen, sie aber nicht gelöst haben. Da ich annehme, dass weitere Telefonate auch nutzlos sind, bin ich ziemlich ratlos, was ich jetzt tun soll, denn schriftlich kann ich Vodafone über 'MeinVodafone' nicht erreichen. Und der BOT taugt auch nicht, das Problem zu lösen.

Mein Fall:

Anfang November funktionierte mein Internet über mehrere Tage nicht, mein Sohn hat irgendetwas gemessen und der Wert war unterirdisch. Der Service sagte, es läge keine Störung vor, sondern es müsse meine Hardware sein, obwohl mein Sohn das vehement bestritt. Nun, die Hardware ist von Vodafone gemietet. Also hat der Mitarbeiter das Versenden eines neuen Routers veranlasst und ich sollte den alten zurückschicken.

Mein Nachbar mit dem gleichen Problem hatte das Glück, einen vernünftigen Mitarbeiter zu erwischen, der einen Servicetechniker schickte, der mit dem Einbau eines Verstärkers das Problem löste und seither funktionert alles wunderbar.

Mein Router war leider schon unterwegs und der Einfachheit halber habe ich den neuen Router zurückgehen lassen, um nicht alles wieder neu einrichten zu müssen. Damit nahm die Katastrophe ihren Anfang.

Ich bekam die Meldung, dass der Router mit der Nummer xxx eingegangen sei (gut, der neue Router war also wieder angekommen), einige Tage danach die Aufforderung, den Router yyy (den alten) zurückzuschicken, sonst würden Kosten entstehen. Ich habe also angerufen und der Servicemitarbeiter versprach, das Problem zu lösen.

Leider war das nicht der Fall und in meiner Dezemberrechnung bekam ich 20 Euro Strafe für das Nicht-Zurücksenden des Routers. Ich habe also wiederangerufen und mich beschwert. Der nette Mitarbeiter versprach, sofort eine Gutschrift zu veranlassen, das könne einige Tage dauern, bis ich das in meinem Konto finde. Da Weihnachten und Jahreswechsel war, war ich geduldig, aber die Gutschrift kam nicht.

In meinem Konto finde ich, dass ich KEIN Gerät von Vodafone habe, aber mein Vertrag sagt, dass ich die Fritzbox gemietet habe. Ich erwarte in den nächsten Tagen die Rechnung und würde wetten, dass ich trotz 'kein Gerät' die Miete weiterhin bezahlen muss.

Ich bin soweit, die Lastschrift der Dezemberrechnung mit den 20 Euro Strafe zurückgehen zu lassen und den restlichen Betrqag zu überweisen. Aber ich fürchte, das wird noch mehr Probleme geben, zumal ich die Kontoverbindung von Vodafone nicht kenne.

Ich finde es einfach unmöglich, dass man in einem solchen Fall nicht schriftlich in Kontakt treten kann und bitten, die geschuldete Rücksendung des alten Gerätes mit der Rücksendung des neuen Gerätes zu verrechnen.

Ich frage mich, ob bei Vodafone nur hirnlose Menschen arbeiten, die eine solch einfache Aktion nicht ausführen können?

Und ich bin hilflos und kann mich nur, nachdem ich mindestens 40 Minuten in der Leitung hänge, mit inkompetenten Mitarbeitern rumschlagen, die alles mögliche versprechen, aber nicht einhalten.

 

 

15 Antworten 15

Ja, das Ahrtal - Bad Neuenahr liegt in RLP

Wie bereits gesagt, seit ca. 6 Wochen ist alles in Ordnung hier, nachdem ein Servicetechniker nach der Wiederinbetriebnahme nochmals hier war und einen 'Verstärker' (O-Ton mein Nachbar) eingebaut hat.

Sorgen macht mir nur das Routerproblem, das die Servicemitarbeiter nicht lösen können bzw. nicht gewillt sind zu lösen.

Von 'deprovisonieren' höre ich hier das erste Mal. Hätten die Servicemitarbeiter mir eigentlich erklären müssen.

Jetzt kann ich nur warten, dass mir der Internetzugang gesperrt wird.

Wenn ich je wieder umziehe, dann nur dorthin, wo man Internet und Fernsehen woanders bekommt und nicht auf Vodafone angewiesen ist. Schon allein, dass man nur telefonisch kommunizieren kann und nicht schriftlich!

Ich hätte bei einer email-Serviceadresse sofort nach der Mahnung, den alten Router zurückzuschicken, schriftlich das Problem geschildert und bin überzeugt, dass es dann heute ohne Strafe von 20 Euro und ohne Damoklesschwert der Abschaltung gelöst wäre. Serviemitarbeiter habe ich als rechthaberisch (kann nur Ihre Hardware sein) und gleichgültig (sagen, ich löse das, auflegen und nichts tun) erlebt.

Ja, der Anschluss liegt in Bad Neuenahr, RLP

Seit dem zweiten Techniker ist seit ca. 6 Wochen alles in Ordnung.

Was die Hausverwaltung anlangt: wir haben das Glück, einen tüchtigen Hausverwalter zu haben; aber der hat im Moment mit seinen mehr als 100 abgesoffenen mehr oder weniger großen Objekten mehr als genug zu tun, obwohl Aufgaben in dieser Größenordnung nicht zum Aufgabenkatalog des Hausverwalters gehören. Andere Eigentümergemeinschaften haben die fristlose Kündigung des Verwaltervertrages bekommen und müssen allein sehen, wie sie sich zusammenraufen und zurechtkommen.

Von 'deprovisionieren' habe ich noch nie etwas gehört und auch die verschiedenen Servicemitarbeiter haben kein Wort davon gesagt. Die wollten mich nur loswerden.

@Elke2006 

Das finde ich prima, dass der Hausverwalter so engagiert ist und die Haustechnik wieder "rund" läuft.

 

Ein:e Mod von VFD (zuständig für RLP) schaut sicherlich bzgl. des Routers nach. Habe da bitte Geduld.

 

An dieser Stelle einen "herz"lichen Gruss und viel Kraft für die Aufbauarbeiten. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Elke2006,

 

ich schaue mal, dass wir das wieder gerade biegen.

 

Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank, Lars

 

Entschuldige, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber ich war von Freitag bis heute verreist (zum Wäschewaschen Smiley (fröhlich)).

Heute habe ich eine neue Rechnung erhalten und da wurde mir die Strafgebühr erlassen und die Monatsmiete Homebox berechnet wie immer.

Falls Du das gemacht hast, vielen Dank.

Ich bin froh, dass alles weitergeht wie bisher und danke allen, die mir hier Mut zugesprochen haben.

Elke

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elke2006,

 

danke für Deine Rückmeldung und schön, dass nun alles passt.

 

Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und mach dann mal hier zu. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!