Protokoll von Techniker Einsatz
modesta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community

Da ich das Kontaktformular nicht mehr finden kann sondern nurnoch den chatbot schildere ich mein Anliegen hier.

 

Meine Telefonleitung ist defekt und es gibt ständig Verbindungs abbrechen.

2021 schickten Sie mir ein Techniker der Telekom der diese Fehler auch festgestellt hat. Zudem soll der Telefon Verteiler nicht DSL fähig sein.

Ich möchte nun von meinem Vermieter das dieses in Ordnung gebracht wird doch erst hätte er gerne das Protokoll von dem Techniker damals der die Fehler festgestellte.

 

Ich habe mehrfach darüber mit der Hotline gesprochen. Mal werden versprechen nicht eingehalten und dann falsche Aussagen gemacht aber ich hoffe noch.

Bitte senden Sie mir wenn möglich eine Kopie des Berichtes. Wenn das nicht möglich ist bitte ich um eine kurze Zusammenfassung der defekte von Ihnen damit ich das in Ordnung bringen kann.

 

Danke

Oliver

 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Vodafone wird dir da keinen Bericht zuschicken, weil Vodafone keinen Zugriff auf die Technikerberichte der Telekom hat.

 

Wenn du der Meinung bist, dass da was defekt ist, kannst du nur den Vermieter auffordern das selbst zu messen und zu beheben -- oder du bestellst dir selbst einen Techniker und lässt diesen das Messprotokoll anfertigen (kostet natürlich Geld).

Die Mitarbeiter aus der Technik Hotline haben mir mehrfach schon aus diesen Protokollen vorgelesen und zitiert.

Klar haben da Einsicht, nur mir soll wohl keine Gewährt werden.

Drum schrieb ich ja das mir auch eine Zusammenfassung reichen würde,Hauptsache was offizielles.

Dann klappts auch mit dem Vermieter. Danke


@modesta  schrieb:

Die Mitarbeiter aus der Technik Hotline haben mir mehrfach schon aus diesen Protokollen vorgelesen und zitiert.

Klar haben da Einsicht, nur mir soll wohl keine Gewährt werden.


Nein, Vodafone hat keine detaillierte Einsicht in die Protokolle - das was dir da vorgelesen wurde, war maximal die Rückmeldung der Telekom an VF, hat aber nichts mit dem Protokoll des Technikers vor Ort zu tun.

 


@modesta  schrieb:

Drum schrieb ich ja das mir auch eine Zusammenfassung reichen würde,Hauptsache was offizielles.

Dann klappts auch mit dem Vermieter. Danke


Völlig falscher Ansatz: Wenn eine Störung an der Hausanlage vorliegt, meldest du dies ausschließlich dem Vermieter und setzt ihm eine Frist zur Behebung. Dafür braucht es keiner Zusammenfassung oder einem "Hauptsache was Offizielles".

 

Wenn der Vermieter die Störung dann nicht behebt, kürzt du nach Ablauf der angemessenen Frist die Miete bis er sich zuckt. Oder du holst nach Ablauf der Frist -auf eigene Kosten- einen Techniker und verrechnest dessen Kosten mit der Miete...

 

Gleiches würdest du doch auch bei einem kaputten Wasserrohr oder einem defekten Stromanschluss machen - da braucht's doch auch keiner Bestätigung des Wasserversorgers oder des Stromnetzanbieters, dass ein Schaden in der Anlage des Vermieters vorliegt.