1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kontoinhaber der Bankverbindung ändern
SoftwareTest
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey Smiley (fröhlich)

 

ich würde gerne bei der Bankverbindung den Kontoinhaber auf den Namen meines Mannes ändern. Die eigentliche Bankverbindung (IBAN & BIC) war bei Vertragsschließung bereits korrekt mit seinen Daten eingerichtet. Allerdings stehe ich als Kontoinhaber dieses Bankkontos noch da, obwohl ich auch den Namen bei der Rechnungsadresse geändert habe.

 

Ich kann den Vornamen meines Mannes dann per DM mitteilen.

 

 

Beste Grüße

4 Antworten 4
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SoftwareTest,

 

die Änderung der Rechnungsadresse ändert nicht die Bankverbindung. Es wird halt nur eine Adresse geändert, an die die Rechnung geschickt wird. Die von Dir gewünschte Anpassung können wir so leider nicht durchführen. Dies muss der Kontoinhaber selbst veranlassen. Am einfachsten sollte dies im Kundenportal zu ändern sein.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag Grit Smiley (fröhlich)

 

vielen Dank für deine Antwort. Im Kundenportal konnte ich diesbezüglich leider nichts finden, ist es bei Vodafone Kabel überhaupt möglich, dass der Vertrag über meinen Namen läuft und mein Mann über seine Bankverbindung per SEPA-Lastschriftmandat zahlt. Zumindest bei unserem Vodafone DSL Vertrag (damals im Shop abgeschlossen) war das so möglich.

 

Beste Grüße

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SoftwareTest,

 

der Name Deines Mannes kann auch bei der Bankverbindung geändert werden. Diese Änderung muss aber schriftlich, mit Unterschrift Deines Mannes übermittelt werden. Dafür kannst Du am besten unsere Kontaktformular verwenden.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Anett, 

 

vielen Dank für deine Antwort 🙂

 

Ich habe soeben kontakt@vodafone.de über mein Anliegen geschrieben und warte dann mal auf deren Antwort.

 

 

Beste Grüße