Bankverbindung ändern
daucot
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe versucht, online die Bankverbindung für unseren Kabel-Vertrag zu ändern.

Da die Bankverbindung auf einen anderen Namen läuft als der Kabel-Vertrag, ging das in den Account-Einstellungen nicht korrekt (Name Kontoinhaber war dann immer = Name Vertragsinhaber), deshalb habe ich die Änderung dort nicht abgeschickt.

 

Der Kontoinhaber für die alte Bankverbinung war korrekt!

 

Auf e-Mails wurde bislang nicht reagiert.

 

Nach längerem rumärgern mit dem "hilfreichen" Tobi konnte ich dann im Chat die neue IBAN eingeben, die jetzt auch in den Account übernommen wurde.

Der Witz daran ist: Tobi fragt explizit "Bleibt der Name des Kontoinhabers gleich" - aber hat die Änderung doch so gemacht, dass jetzt der Vertragsinhaber als Bank-Kontoinhaber aufgegührt ist.

 

 

1 Antwort 1
nordsee19821
Datenguru
Datenguru