1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freund geworben aber keine Prämie erhalten von Vodafone bzw Aklamio
Basti_pn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich versuche es mal auf diesem Weg denn ich weiß mir keinen Rat mehr!

 

Ich habe ende März 2021 einen Vetrag für eine Neukundin abgeschlossen. Am Telefon erzählte mir der Kundenservice das die Neukundin und ich jeweils eine Prämie erhalten würden. Man hatte mir noch am Telefon alles erklärt bzw alles mit mir zusammen aktiviert. Nun nach den besagten 12Wochen kam aber nichts. Nach 16Wochen habe ich dann mal bei Vodafone nachgefragt wo denn die Prämie bleiben würde, daraufhin sagt man mir, das ich diese Prämie längst haben müsste denn es wäre alles bestätigt.

Ich habe dann bei Aklamio nachgefragt und man schrieb mir hier ebenfalls das ich alles richtig gemacht hätte und man würde nur noch auf eine Bestätigung von Vodafone warten, diese sei noch nicht eingegangen.

 

Ich also wieder bei Vodafone angerufen, das ganze wieder erklärt und man sagte mir das ich jetzt ein Duplikat (PDF) des Vertrages per Mail bekommen würde. Dieses sollte ich dann per Mail an Aklamio schicken mit dem Vermerk von Vodafone das dies die Bestätigung sei und schon würden wir unsere Prämien bekommen. Gesagt getan. Habe daraufhin aber wieder die selbe Nachricht von Aklamio bekommen.

 

Ich glaube ich habe noch nie soviel Telefoniert wie bei dieser Geschichte hier. Was mich am meisten enttäuscht und auch ärgert, man ruft überall zich mal an aber keiner kann helfen. Von Vodafone heißt es "da können wir nichts machen, es ist alles bestätigt" und bei Aklamio heißt es "wir warten immer noch auf die Bestätigung von Vodafone".

 

Nach über 20 Wochen haben wir die Prämien immer noch nicht erhalten.

 

Also ich fühle mich als langjähriger Kunde bei diesem Thema ganz schön im Stich gelassen.

Ich bitte daher höfflichst um Hilfe! Vielen Dank!

6 Antworten 6
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Basti_pn,

 

das ist natürlich extrem ärgerlich. Tut mir leid. 😞

 

Aklamio ist auch hier im Forum unterwegs. Vielleicht kann hier @AklamioGmbH direkt helfen?

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo @Basti_pn,

 

auch ich kann mich in erster Linie nur für den bisherigen Verlauf entschuldigen.

Das gute ist, dass deine Prämie scheinbar vorgemerkt ist. Somit braucht sie nur noch abschließend bearbeitet zu werden. Sende mir gern eine private Nachricht und vermerke darin deine E-Mail-Adresse. Ich schau anschließend was ich für dich tun kann.

Generell möchte ich gern dazu etwas sagen: Leider wird immer wieder durch die Kundenbetreuung von Vodafone die Aussage getätigt, dass die Prämie freigegeben wurde, das Geld bezahlt ist, Aklamio das Geld hat, ... .

Die Kundenbetreuung von Vodafone hat auf den Prämienstatus genausowenig Zugriff, wie die Aklamio-Mitarbeiter auf die Rechnung bei Vodafone. Wenn die Prämie also von Vodafone an Aklamio bestätigt wurde und wir sie bekommen haben, geben wir sie auch umgehend frei. Solang das nicht passiert ist, können wir die Prämie leider auch nicht freigeben.

Aber in diesen Fällen, sind immer wir (Aklamio) der Ansprechpartner, da nur wir sehen können, in welchem Status sich die Prämie befindet und ob wir evtl. etwas beschleunigen können.

 

Beste Grüße,

Ronny von Aklamio

@Norman

Danke für deine Antwort.

 

@AklamioGmbH

Hallo Ronny, auch dir vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich sende dir gleich eine PN.

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Basti

Ich habe meinen Nachbarn geworben für einen neuen Internettarif .Mir wurde eine Prämie in Aussicht gestellt , aber heute ,6 Monate später ,ist keine Prämie angekommen .

*

 

An Forenregeln angepasst,MS

@michael6866 

Hast du denn schon bei @AklamioGmbH nachgefragt?

Jo keine Antwort , in meinen Konto steht folgende Meldung :

 

 

 

5.07.2022, 14:41 Uhr

translation missing: de.community.mittlrs.support_requests.index.table.content.convertable_type.recommendation_channel_first_recommendation_email