Keine Erstattung für zurückgeschickten Router
AndreaP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

mein Problem: Mitte 2020 bin ich umgezogen und hatte in der neuen Wohnung nur DSL-Anschluss, kein Kabel mehr. Ich wusste, dass ich den Router zurückschicken muss und wartete auf die Nachricht, an welche Adresse dieser geschickt werden soll. Es kam keine Nachricht, stattdessen wurden mir am 9.11.2020 97,47 Euro abgebucht für den Router. Ich habe dann beim Kundenservice angerufen und gesagt, dass bei mir keine Nachricht bzgl. der Rücksendung angekommen ist, woraufhin mir die Dame die Nachricht noch mal (wie sie sagte) geschickt hat. Sie versicherte mir, dass ich das Geld zurückbekomme (innerhalb ein, zwei Wochen, wenn nicht, solle ich noch mal anrufen!!), und ich habe unverzüglich - auf eigene Kosten - den Router zurückgeschickt. Es kam noch die Bestätigung, dass er eingegangen sei, aber kein Geld zurück, und ich rief einige Wochen später wieder beim Kundenservice an. Dort versicherte man mir abermals, dass ich noch etwas Geduld brauche, das Geld aber bald da sein würde. Einige Wochen später rief ich wieder an, wurde an drei oder vier verschiedene Telefonnummern verwiesen, niemand fühlte sich zuständig (weil vormals Kabel Deutschland-Vertrag, aber Kabel Deutschland fühlte sich ebenfalls nicht zuständig...) und nach ca. 1,5 Stunden Herumtelefonieren gab ich entnervt auf, da mich der Telefoncomputer immer wieder aus der Leitung warf. Einige Monate später versuchte ich es erneut mit einem Brief. Ich habe nie eine Reaktion bekommen.

Nun habe ich nach fast 10 Jahren Kabel- bzw. dann Vodafonekundin gekündigt, da ich mich bei Vodafone als Kundin nur als Geldmaschine, aber nicht als Kundin fühle. Traurig, aber es ist so! Ich schrieb meine Gründe für die Kündigung auch in diese rein, woraufhin mir jemand vom Kundenservice die Kündigung bestätigte und mir schrieb, ich solle mein Anliegen nochmal an genau die gleiche Adresse wie die Kündigung schicken. Habe ich gemacht. Null Reaktion.

Jetzt versuche ich es hier noch mal, kann mir jemand weiterhelfen, dass ich doch noch das Geld zurückbekomme? Ich wäre wirklich dankbar!

7 Antworten 7
Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AndreaP,

 

lese ich richtig, dass die Berechnung des Gerätes bereits Mitte 2020 erfolgte? Oder hast Du Dich nur bei der Jahreszahl vertippt? In welchem Bundesland hattest Du den Kabelvertrag?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AndreaP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

 

ja, genau. 2020! Seitdem habe ich immer wieder Vodafone kontaktiert, wie vorher geschrieben. Der Kabelvertrag war in Bayern.

 

Viele Grüße

Andrea

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Das ist ja schon einige Monde her. Ich will schauen, was ich für Dich tun kann. Wenn Du eine Eingangsbestätigung erhalten hast, sehe ich wirklich gute Chancen das eeeendlich abzuschließen.

 

Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AndreaP,

 

es tut mir leid, ich konnte leider keine Daten von Dir finden.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AndreaP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Tina,

 

ich habe dir vor ein paar Tagen eine private Nachricht geschickt. Vielen Dank fürs Prüfen.

 

Gruß Andrea

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Danke für Deine PN. Unter der von Dir genannten Kabel-Kundennummer konnte ich keinen Vertrag finden. Auch die beiden Anschriften habe ich geprüft: Nichts. 😞 Kannst Du mir die letzten Rechnung, auf der auch das Gerät ausgewiesen ist als Bild per PN schicken?

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.