Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2021 08:53
Vor über vier Wochen habe ich einen Kabel Internet Vertrag mit Festnetz bei Ihnen abgeschlossen. Seit der Auftragsbestätigung ist nichts mehr passiert. Wir benötigten einen Techniker für die Installation in der Wohnung (Erstbezug Neubau). Trotz 10 Anrufen durch mich und wahrscheinlich genau so vielen Anrufen von meinem Vermieter erhalten wir keinen Termin für die Einrichtung, geschweige den eine Rückmeldung. Der Auftrag wird GRUNDLOS nicht mehr weiter bearbeitet. Ich und mein Vermieter sind es leid von Abteilung zu Abteilung im Kreis geschoben zu werden - ohne Ergebnisse!! Wenn ich nicht spätestens in den nächsten 7 Tagen einen Termin für die Einrichtung erhalte, werde ich von meinem Recht Gebrauch machen und vom Vertrag wegen Nichtleistung zurücktreten. Ich kann Ihnen jetzt schon versichern, dass dies mein letzter Vertrag bei Vodafone war und ich spätesten zum Ende der Mindestlaufzeit auch diesen Vertrag kündigen werde. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass von den weiteren ca. 28 Wohnparteien die zu diesem Wohnareal gehören Sie nur einen weiteren Kunden erhalten werden! Nachdem wir als Ersteinziehende und unser Vermieter (Eigentümer des Wohnareals) so viel unnötigen Ärger mit Ihnen hatten und wir so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das Haus, in dem wir wohnen, hat bereits seit dem 1.August alle technische Voraussetzungen für einen reguläre Erstinstallation in unserer Wohnung (was vom Eigentümer mehrfach gemeldet wurde). Wie lächerlich ist es ein ganzes Mehrfamilienhaus ausharren zu lassen, nur weil ein anderes Gebäude im Wohnareal noch nicht technisch fertig ist!!! Mein Partner und ich arbeiten zu 100% im Homeoffice - sie bereiten uns durch Ihren nicht vorhandenen Kundenservice jede Menge zeitliche sowie monetäre Umstände!!! Es ist schon allein lächerlich, dass ich überhaupt den Kundenservice für eine Standart Auftragsabwicklung kontaktieren musste und noch trauriger, dass Sie Ihre eigenen prozessualen und internen Probleme nicht lösen können und die Kunden darunter leiden müssen.
am 02.09.2021 09:14
Wenn der Eigentümer des Wohnareals fuer die gesamte Wohnanlage nur einen Vertrag mit einem HüP vereinbart hat, muss die Technik in der ganzen Wohnanlage "ready" sein. Dies liegt doch in der Natur der Sache.
Anstatt zu "poltern" sollte man sich mit den Argumenten beschäftigen, weshalb eine Inbetriebnahme nicht möglich ist. Wird eine "unfertige" Installation ans Netz gelassen, können erhebliche Stoerungen im gesamten Segment die Folge sein. Wie die genaue Konstellationen in eurem Fall ist, hast du bisher nicht vorgetragen.
am 02.09.2021 10:53
So wie es aussieht, ist es doch im Augenblick Sache des Hausbesitzer, Dampf zu machen. Aber ich weiß schon, mancher meint, es bewege sich etwas, wenn mit einer Kündigung gedroht wird. In einem forum, wo es primär um die Kommunikation zwischen Kunden geht ziemlich fehl am Platz.