Die Internetverbindung ist schrecklich
TimurYe
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das Kabelinternet von Vodafone satt und bin vom Anbieter sehr enttäuscht. Ursprünglich habe ich mich für Kabelinternet entschieden, weil es als eine der zuverlässigsten und schnellsten Internetoptionen beworben wird. Wenn das stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, wie schlimm die anderen Optionen sind.

Meine Internetverbindung wurde im Laufe des Tages mehrmals unterbrochen. Normalerweise 2-3 Mal, aber wenn es draußen heiß ist (über 25 °C), bricht es alle 15-20 Minuten auf. Jedes Mal muss ich den Router neu starten. Ich habe bereits versucht, ihn sowohl in den Einstellungen als auch durch Drücken der Taste auf der Rückseite des Routers zurückzusetzen. Aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Nach einem Anruf beim Support hat die Technik es bereits zweimal überprüft. Als erstes hat er die Kabeldose in der Wand ausgetauscht und auch im Keller etwas überprüft. Es hat nicht geholfen.Beim zweiten Mal teilte uns der Techniker mit, dass der Router nicht richtig funktioniere und dass er einen neuen für uns bestellen werde.  Zwei Monate später ist der neue Router noch immer nicht angekommen.

Ich verstehe nicht, wie Vodafone für eine solche Qualität 50 Euro pro Monat verlangen kann.

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann wende dich erneut an den technischen Support!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@TimurYe  schrieb:

Ursprünglich habe ich mich für Kabelinternet entschieden, weil es als eine der zuverlässigsten und schnellsten Internetoptionen beworben wird. 

Kabel-Internet ist, technisch bedingt, das anfälligste Medium, von allen, weil es eine Vielzahl von Störmöglichkeiten beinhaltet.

Das hat aber nichts speziell mit Vodafone zu tun. Das Problem haben alle Kabel-Anbieter.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!