Frage
Antwort
Lösung
30.08.2021 16:26 - bearbeitet 30.08.2021 16:28
Wie kann ich mit meinem Sky Q Receiver die Privatsender in HD empfangen? Bisher sind alle nur in SD vorhanden. Über den Kabelreceiver klappt der Empfang in HD. Eine Smartcard ist schon vorhanden im Sky Receiver. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man bei Vodafone die Smartcard Nummer von Sky eingeben muss , um sie als Zweitkarte zu registrieren. In dem Bereich MeinVodafone finde ich aber nichts entsprechendes.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.08.2021 16:39
Du kannst die Sky Smart Card als Zweitkarte fuer einmalig 29,99€ registrieren und Basic HD wird dann freigeschaltet. In den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen geht dies aus lizenzrechtlichen Gründen nicht.
am 30.08.2021 16:39
Du kannst die Sky Smart Card als Zweitkarte fuer einmalig 29,99€ registrieren und Basic HD wird dann freigeschaltet. In den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen geht dies aus lizenzrechtlichen Gründen nicht.
am 30.08.2021 18:22
Das ist ja klasse. Und wie mache ich das ? Ich habe auf der Homepage nichts dazu gefunden.
am 30.08.2021 18:29
Ein:e Mod wird das sicherlich für dich buchen. Habe etwas Geduld, bis sich ein:e Mod in deinem Beitrag meldet.
am 31.08.2021 07:31
Hi Cadde,
willkommen hier in der Community.
Und hier ist auch schon einer.
Für die Freischaltung deiner Sky-Geräte schickst du mir bitte mal eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- Seriennummer Sky-Receiver & Smartcard
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 31.08.2021 08:03
Hallo Stephan,
die PN ist raus.
Vielen Dank für das Kümmern.
Gruß
am 31.08.2021 09:10
Hi Cadde,
danke für deine PN.
Ich habe deine Sky-Geräte jetzt eingetragen und die Freischaltung jetzt fertig gemacht. Die privaten HD-Sender werden dann heute noch bei dir hell.
Gruß
Stephan
am 01.09.2021 20:01
Leider ist die Freischaltung noch nicht durch. Muss ich am Receiver noch was besonderees einstellen?
am 02.09.2021 09:17
Hi Cadde,
die Geräte sind hinterlegt und das entsprechende Produkt ist auch gebucht.
Ich jage nochmal ein Freischaltsignal auf die Karte, aber von unserer Seite, ist alles in Ordnung.
Tauchen die HD-Sender in der Senderliste deines Receivers auf? Du musst dann auch den entsprechenden HD-Sender auswählen. Die SD-Varianten werden durch die Freischaltung nicht in HD umgewandelt.
Gruß
Stephan
am 02.09.2021 09:45
Mit dem Freischaltsignal hat es jetzt geklappt. Es läuft jetzt in HD. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Gruß