Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2022 12:21
Hallo zusammen!
Kann ich als Vodafone/Unity Media-Kunde (Kabel Baden Würtemberg) ausschließlich einen Sky Q receiver benutzen, wenn ich die Privatsender nicht in HD empfangen möchte...also nur die öffentlich-rechtlichen in HD und alle anderen nicht?
Welche Sender kann ich als o.g. Kunde in BW empfangen, wenn ich nur einen SkyQ receiver anschließe?
am 25.05.2022 21:35
@Astrid60 schrieb:
Kann ich als Vodafone/Unity Media-Kunde (Kabel Baden Würtemberg) ausschließlich einen Sky Q receiver benutzen, wenn ich die Privatsender nicht in HD empfangen möchte...also nur die öffentlich-rechtlichen in HD und alle anderen nicht?
Ja, kannst du, auch wenn ich die Frage etwas ungewöhnlich finde.
@Astrid60 schrieb:
Welche Sender kann ich als o.g. Kunde in BW empfangen, wenn ich nur einen SkyQ receiver anschließe?
Empfangen und das betone ich, da sollte der Sky Q alle Sender die ins Kabelnetz eingespeist sind empfangen können. Sehen kannst du dann nur was unverschlüsselt ist bzw. die Sky Sender vorausgesetzt du hast ein Sky Abo inklusive des Sky Q. Sonst wird das nicht wirklich was.
am 25.05.2022 21:55
Danke für die schnelle Antwort!
Zur Erklärung: ich bin selber keine Expertin, erkundige mich aber für einen Bekannten, der wegen seiner Krankheit keine Fernbedienung bedienen kann. Er hat ein Sky Abo Bundesliga und ist Vodafone Kunde. Die Sky Q Fernbedienung hat eine Sprachsteuerung, mit der er sehr gut zurecht kommen würde.
Im Forum hier habe ich gelesen, dass es Schwierigkeiten gibt, in Baden Würtemberger Kabelnetz die HD- Sender mit dem Sky Receiver zu empfangen.
Daher wollte ich sichergehen, dass er Programme, die nicht in HD gesendet werden (er hat kein HD-Paket gekauft) , empfangen kann, wenn er sich den Sky Q Receiver installieren lässt.
am 25.05.2022 22:18
@Astrid60 schrieb:
Im Forum hier habe ich gelesen, dass es Schwierigkeiten gibt, in Baden Würtemberger Kabelnetz die HD- Sender mit dem Sky Receiver zu empfangen.
Nein, das dürfte sich wohl nur auf die Privaten in HD und auf die VF Pay TV Sender beziehen, die Sky HD Sender sind davon nicht betroffen.
@Astrid60 schrieb:Er hat ein Sky Abo Bundesliga und ist Vodafone Kunde.
...
Daher wollte ich sichergehen, dass er Programme, die nicht in HD gesendet werden (er hat kein HD-Paket gekauft) , empfangen kann, wenn er sich den Sky Q Receiver installieren lässt.
Ja, das sollte funktionieren, der Sky Q empfängt alle Sender, unverschlüsselte Sender können dann auch gesehen werden. Egal ob in HD oder nicht.
Ich würd mal sagen probiert es, wenns Probleme gibt melde dich, soweit ich kann werde ich euch helfen.
am 25.05.2022 22:26
Alles klar, vielen Dank!