1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuinstallation einer Multimedia Dose in den Flur
ElToretto90
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen ich habe da mal eine frage wie ich eine Neuinstallation einer Multimedia Dose beauftragen kann muss ich da bei Vodafone direkt für Anrufen,oder geht das auch über einen Elektriker habe gehört dass der Techniker dann auch nochmal die Koaxialleitung neu einmessen muss,ich habe bei mir Zuhause auch noch ein paar neue Multimedia Dosen herumliegen weil ich nicht wusste als ich von DSL zu Kabel gewechselt bin was für eine Dose ich brauche,im Wohnzimmer habe ich derzeit eine Multimedia Dose mit 2 Data Ausgängen weil ich 2 Kabelinternet Anschlüsse habe,kann der Techniker diese Dose wieder in den Flur benutzen oder bringt er da eine eigene mit aufjedenfall muss er auch ein neues Koax Kabel ziehen,der Techniker der letztes mal hier war hat mir gesagt dass ich ein Ticket erstellen soll und dann eine Neuinstallation beauftragen soll,hatte gehört dass das 100€ kostet ne Dose neu setzen zu lassen,aber das zahle ich gerne zumal ich dann ja auch ein neues Koaxialkabel bekomme das ding ist bei mir nur dass die Koax Kabel vom Keller bis auf den Dachboden gehen und von Dortaus dann in meine Wohnung muss ich da dann was dem Techniker zu sagen oder schaut er sich die Gegebenheiten selbst an? LG Vielen lieben Dank schonmal im voraus für eure Hilfe✌️

18 Antworten 18
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Also wenn dein Anschluss läuft, dann musst du selbst einen Techniker/Elektriker beauftragen der dir entsprechend die Leitung zieht/Dose auswählt und setzt.

Gibt es da eine Telefonnummer also von Vodafone wo ich das beauftragen kann,kann ich die 100€ dann auch bar bezahlen oder muss ich das Geld überweisen 🤔

darf man fragen wozu du zwei Kabel-Internet Verträge benötigst?

Einmal Privat und Einmal Gewerblich willst du noch was wissen?

wenn man das schon trennt, hätte ich für den zweiten Anschluss eine andere Technologie gewählt 

dann hättest du wenigstens die Ausfallsicherheit deutlich gesteigert 

ansonsten wüsste ich nicht was man mit zwei Kabel-Internet Anschlüssen soll

welche Technologie denn,Glasfaser?

Außerdem beantwortet das nicht meine Frage,ist doch meine Sache wofür ich zwei Anschlüsse habe😉

@ElToretto90  schrieb:

welche Technologie denn,Glasfaser?

DSL oder Glasfaser 

gerade für einen Business Anschluss ist Kabel die schlechteste Wahl 

aber natürlich ist das deine Entscheidung welche Anschlüsse und wie viele du dir legen lässt 

zurück zur Eingangsfrage:

beauftrage einen Elektriker, der dir erstmal ein Kabel zieht und eine MMD setzt, bei Bedarf kannst du im Nachgang einen Techniker bestellen der das Ganze noch einpegelt 

Aber kann man nicht am besten nur einen oder 2 Techniker wenn das gehen sollte beauftragen von Vodafone weil dann könnten die das ja direkt alles in einem Rutsch erledigen mit dem Verlegen der Leitung inkl. Dose Setzen und dann noch zum Schluss das einpegeln der Leitung das wäre doch die beste Lösung oder bin ich gezwungen erstmal einen Elektriker zu beauftragen und was kostet mich das ganze dann hatte das im Netz nur so gelesen dass es einmalig 100€ kosten soll oder ist das Falsch kostet mich das mehr oder kostet das überhaupt etwas für mich oder ist das ganze Gratis 🤔