1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann Sender nicht empfangen trotz bestand Teil von sky
RaZor1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe sky q geholt und habe dann die Hotline angerufen und die meinte weil es über Kabel läuft, läuft es über euch. Ich habe über sky rtl hd SAT 1 hd also alle Hd und den Sender tnt Comedy kann ich nicht empfangen, ihr habt es wohl gesperrt. Was kann ich tuen das es ihr es freischaltet. Habe auch so eine Vodafonekarte bekommen.
Mit freundlichen Grüßen Oliver 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RaZor1,

 

Du hast über Sky je nach Paket nur deren Sender aktiviert. Alles weitere muss von uns freigeschaltet werden. Die Preise richten sich dann nach den gewünschten Sendern. Da kannst Du Dir im Vorfeld gerne mal unsere Senderübersicht anschauen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Peter165
SuperUser
SuperUser

@RaZor1  schrieb:

Ich habe über sky rtl hd SAT 1 hd also alle Hd und den Sender tnt Comedy kann ich nicht empfangen, ihr habt es wohl gesperrt. 


Ne gesperrt wird da nichts, ich gehe eher davon aus du hast für die Sender keine Freischaltung auf der Karte.

TNT Comedy in SD (Platz 122?) solltest du aber über Sky sehen können. Den HD Sender gibts nur mit nem VF TV Abo.

Die Privaten in HD wie auch z.B. TNT Comedy HD sind nur kostenpflichtig buchbar.

In welchem Bundesland wohnst du?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@RaZor1 

Du kannst BasicTV Cable zu 3,99€ buchen und auf der Sky Smart Card freischalten lassen (Aktivierung 29,99€ - Voraussetzung TV-Kabelanschluss mit Abrechnung über Wohnungsnebenkosten - in Baden-Württemberg - Hessen und Nordrhein-Westfalen ist keine Freischaltung auf Sky Q möglich)

 

Ich wohne im MV. Gestern ging es selbst auf den Kanal nicht jetzt heute morgen geht es aufeinmal. Wenn ich dieses hd dazu Buche obwohl ich es bei sky schon bezahle habe ich dann alle auf je auch tnt Comedy? Und wie mache ich das wie buche ich das dazu? Da ist es ja schon fast besser ne Satellitenschüssel zuholen und darüber zu empfangen. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RaZor1,

 

Du hast über Sky je nach Paket nur deren Sender aktiviert. Alles weitere muss von uns freigeschaltet werden. Die Preise richten sich dann nach den gewünschten Sendern. Da kannst Du Dir im Vorfeld gerne mal unsere Senderübersicht anschauen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Heißt das obwohl ich sky schon dafür zahle muss ich  für HD 4 Euro da zubuchen und dann noch mal die premium Sender damit ich tnt auf hd empfangen kann? Ich finde es schon irgendwie traurig nur weil die Leitung über euch läuft das man alles doppelt zahlen muss 

@RaZor1 

Du zahlst nicht doppelt. Sky schaltet nur die Programmpakete von Sky frei - die Grundversorgung, Basic HD, Premium und  Premium Plus läuft über Vodafone. 

Wenn Sky die Sender nicht ins Kabelnetz einspeist, musst du dich dort beschweren. Und Sky kann dir die Privaten in HD im Kabelnetz nicht freischalten und tut das auch nicht. Ebensowenig wird das von Sky berechnet.

 

Nachtrag: Hier kannst du direkt bei Sky nachsehen, welche Sender du über welchem Empfangsweg sehen kannst.

Falsch Leute ich bezahlen dafür im Basis sind alle Sender von rtl usw. in hd drine. Im Entertainment Paket sind alles Sender wie Fox usw. in hd mit drinne. Und meinzusätzliches Paket Cinema sind auch tnt Sender mit drine und das auch in hd ich bezahle dafür ca. 30. Ich habe mit ein Mitarbeiter gesprochen der sagte es ist alles freigeben nur Vodafone sperrt dazwischen noch. Und wenn ich jetzt es an Satelliten angeschlossen hätte würde ich alles empfangen können und über die App geht es auch. Nur über Vodafone klappt es nicht. Ich bezahle dafür und bekomme dank Vodafone die Sender nicht. Und jetzt soll ich noch mal 15 weiter Euro ausgeben wenn ich es richtig verstehe um dann mein Vertrag von sky komplett nutzen zukönnen?  Also jetzt muss ich hi nochmal buchen und dann nochmal die premium Sender damit ich sie alle schauen kann? 

@RaZor1 

Hast du den BasicTV Cable von Vodafone bereits gebucht ? RTL HD, SAT1 HD, Pro7 HD und die weiteren privaten  HD-Sender werden überhaupt nicht von Sky angeboten. Bei Empfang über SAT wird dann HD+ benötigt.