Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2024 00:15
Ich höre gern den Sender '60er & 70er Hits' auf Sendeplatz 767
Wie kann ich den über die Vodafone Mobile-App empfangen, oder wo kann ich diesen Sender sonst erreichen?
Liebe Grüße
Ingrid
am 27.08.2024 14:49
Hi @siggimaus.
Schau mal, ob der Sender eventuell schon eigene App hat.
Liebe Grüße
D4vid
am 27.08.2024 16:01
@siggimaus schrieb:
Ich höre gern den Sender '60er & 70er Hits' auf Sendeplatz 767
Ich vermute über die Giga Box, in der App gibt es soweit ich weiß keine Radiosender.
@siggimaus schrieb:
Wie kann ich den über die Vodafone Mobile-App empfangen,
Wenn der Radiosender nicht in der Senderliste ist, dann wohl eher nicht. Was auch für die alte Giga TV App zutreffen tut.
@siggimaus schrieb:
oder wo kann ich diesen Sender sonst erreichen?
Dieser Sender gehört zu Stingray, nur zu hören wenn ein Premium TV Abo vorhanden ist.
Die Stingray Music App könnte das Problemchen lösen.
am 27.08.2024 20:41
Danke für die schnelle Antwort!!
Da Stingray Teil meines gebuchten Paketes ist und 60er & 70er Hits ein Teil des Stingray-Angebotes ist, habe ichmir die Stingray Music App heruntergeladen, deren Nutzung ja für Kunden Vodafone mit dem entsprechenden Paket kostenlos ist.
Ich habe also die App installiert, ausgewählt , dass ich mit dem Anbieter Vodafone zusamenarbeite, dann habe ich den Sender '60er & 70er Hits' auf Sendeplatz 767 am TV eingestellt und, wie empfohlen das Smartphone-Mikro in einem Abstand von rund 30 cm von einer Box die Musik aufnehmen lassen, es wurde mir auch angezeigt, die Übertragung sei gut, aber nach ca. 30 Sekunden kamm die Mitteilung, dass es nicht ganz richtig funktioniert habe.
Ich habe einen weiteren Kanal (Blues) angewählt, auch wieder das Smartphone-Mikro an die LB gehalten, nach 30 Sekunden wieder der gleiche Hinweis..
Darunter steht 'Später erinnern'!
Dann kommt eine Seite mit einigen Auswahl-Bildern der angebotenen Musik-Genres.
Links oben darüber steht das Vodafone Logo und rechts davon 'Konto erstellen':
Gehe ich dann auf diese Seite, steht dort oben 'Verwendung auf mehreren Geräten' mit einem Häkchen daran.
Dann wird eine Emailadresse und ein Passwort erwartet.
Muss ich jetzt ein komplett neues eingeben oder muss ich meine Vodafone Zugangsdaten eintragen (was ja echt Mist und dumm wäre?!
Ich hoffe, ihr könnt mir auch da weiterhelfen ?!
LG Ingrid
am 27.08.2024 20:53
Hi @siggimaus,
ich habe gerade ein wenig recherchiert und Du müsstest Dir ein Stingray Konto anlegen.
Über den Login hast Du dann die Möglichkeit die App über "mit Ihrem TV-Anbieter authentifizieren" zu wählen.
LG Chr1ssy
am 27.08.2024 21:33
@siggimaus schrieb:
wie empfohlen das Smartphone-Mikro in einem Abstand von rund 30 cm von einer Box die Musik aufnehmen lassen, es wurde mir auch angezeigt, die Übertragung sei gut, aber nach ca. 30 Sekunden kamm die Mitteilung, dass es nicht ganz richtig funktioniert habe.
Ich hatte das mal vor Jahren, vielleicht ist es notwendig das am Smartphone Micro den Ton beider Boxen, also der Stereo Ton ankommen muß?
Ob ich da ein Konto eröffnen mußte bei Stingray keine Ahnung mehr, bin der Meinung das hab ich nicht gemacht.
Selbst wenn, da dürfte dann nur ne Mails Adresse samt Passwort notwendig sein, keine Angaben aus deinem Vodafone Vertrag.