Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2022 09:43
Hallo ich brauche nicht-telefonischem Kontakt zur technischen Abteilung damit ich den Schriftverkehr notfalls vorlegen kann.
Ich hatte letzte Woche Freitag einen Brief im Briefkasten in dem ich darauf hingewiesen wurde dass die Kabelverlegung und dadurch entstandenen Schäden am Haus ohne Zusage vom Vermieter gemacht worden sind. Dementsprechend brauche ich jetzt die unterschriebene Zustimmung die ihr euch ja geholt haben müsst um sie meinem Vermieter bzw dessen Verwaltung vorlegen zu können. Sollte dies nicht möglich sein müssen bis zum 08.08.22 die Umbauten und Schäden rückgängig gemacht werden und eine Alternative für meine Internetverbindung gefunden werden bis mein Vertrag ausläuft da andernfalls alles durch eine von der Verwaltung gewählte Firma rückgängig gemacht, die Rechnung ginge dann aber an mich und dementsprechend an euch von eurer Seite irgendwas schiefgelaufen ist.
MfG
am 02.08.2022 12:26
@Kabelprobleme1
das ist hier ein von vodafone betriebenes forum. man kann den eindruck bekommen, hier mit vodafone zu kommunizieren, aber grudnsätzlich ist das hier ein kunden helfen kudnen forum mit einigen weigen (sehr beschäftigten, weil die überall gebraucht werden) vodafoen mods. 😉
soweit ich das auch bei dir richtig verstanden habe, befürchte ich, dass die mods das hier nur weiterleiten können (wenn überhaupt) aber die nicht viel helfen können. 😞
ich rege an, die verwaltung/vermieter zu kontaktieren, ob denen was vorliegt. falls nicht, dann soll bitter der eigentümer/-gemeisnchaft mal bei vodafone anfragen. du als endkunde von vodafone und nciht "geschädigter" wirst da wohl nicht viel erfahren/verlangen können.
am 02.08.2022 13:14
Hast du vllt nen Link um dem technischen Kundendienst zu schreiben? Ich finde irgendwie nichts bzw nur ne Telefonnummer
am 02.08.2022 13:34
Das Problem ist wohl eher, dass du eine Multimediagestattung vom Vermieter/Verwaltung brauchst.
Irgendwie wurde es versäumt, diese Gestattung vorab einzuholen.
In ähnlichem Zusammenhang habe ich schon davon gehört, dass ein anderer Kunde wirklich einen Rückbau durchführen musste.
In wie weit unter diesen Umständen der Vertrag aufrechterhalten werden kann/muss, weiss ich nicht.
am 02.08.2022 14:05
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, meines aktuellen Wissenstandes nach haben die sich wohl keine Zusage geholt wie es scheint. Dementsprechend sollen die sich dann auch um den Kram kümmern wenn die ihren Job nicht richtig machen.
am 02.08.2022 15:05
also in nrw, bei mir, hier im westen ist es so, dass nicht vodafoen, sondenr ein sub-unternehmer die kabel verlegt. "im auftrag von vodafoen" steht auf deren wagen. und eventuell könnte diese firma helfen.
sofern es nrw ist, kann man da schauen. zumindest wird dir doch die telefonische hotline sagen können, welcher sub-unternehmer tätig war. vodafoen kommt ja nicht selbst raus.
aus welchem bundesland komsmt du?
02.08.2022 20:33 - bearbeitet 02.08.2022 20:37
wenn keine Gestattung da wäre hätte der Techniker gar nicht angefangen zu installieren! Alles a weng kurios!
Und ich wäre als Vermieter froh wenn eine alternative zu DSL im Haus vorhanden hätte, denn jeder Anschluß wertet ja das Objekt auf!
am 02.08.2022 20:59
Mal unterstellt, es gibt tatsächlich keine Multimediagestattung, was schwer vorstellbar ist, stellt sich die Sachlage für mich so dar:
Ansprechpartner für die Hausverwaltung/Vermieter ist der TE. Dieser hat VF den Auftrag erteilt, ihn mit internet zu versorgen. Insofern halte ich ihn auch für den "Schädiger" und Zahlungspflichtigen. Hausverwaltung/Vermieter werden sich sicherlich nicht mit VF in Verbindung setzen, warum auch.
Inwiefern er Ansprüche gegenüber VF hat, weil die es trotz Zusage versäumt haben, die Genehmigung einzuholen, ist eine ganz andere Sache.
Das alles sind aber juristische Probleme und das ist nicht Gegenstand dieser community.
@Kabelprobleme1 Ich kann dir als nur empfehlen, dich mit Vermieter/Verwaltung in Verbindung zu setzen und eine Fristverlängerung beantragen. Eine Woche halte ich für viel zu kurz, und auch nicht haltbar.
Dann warte mal hier, bis sich ein Moderator meldet, der, wenn er nicht selbst helfen kann, zumindest den richtigen Weg zeigen kann.
am 03.08.2022 12:51
Eine Woche ist definitiv zu kurz.
Leider ist Vodafone auch nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner. In deinem Mietvertrag muss drin stehen wie der Internet Anschluss zustande kommt.
Wenn da nichts über Kabel steht müsstest du das natürlich selber erstmal vorher mit dem Vermieter klären. Einfach machen lassen ist natürlich schwer.