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20.11.2022 07:47 - bearbeitet 20.11.2022 08:00
Hallo liebe Community,
Ich ziehe von Hessen nach Rheinland-Pfalz. Bei der Meldung via Hotline wurde mit mitgeteilt, dass in der neuen Wohnung kein Techniker benötigt wird.
Ich habe nun die zwei Kabeldosen (siehe Foto unten) in der neuen Wohnung fotografiert und bin mir nun unschlüssig, ob ich nicht doch einen Techniker für eine Multimedia-Dose brauche. Ich habe die bestehenden beiden Dosen in einem neuerlichen Telefonat der Hotline beschrieben, das führte aber zu keinem Ergebnis. Man meinte nur, man kann zur Not einen Adapter senden, wenn das mit dem anschließen nicht passt. Das finde ich unbefriedigend.
Weiß jemand der sich damit auskennt, ob ich eine 3 oder 4-Loch Multimediadose brauche wie es üblich ist? Diese Dose sieht nach einer reinen TV-Dose aus, ich bin aber Laie. Ich möchte vermeiden einzuziehen und dann zu merken, dass ich doch einen Techniker brauche und über Weihnachten keinen Termin zu bekomme. Ich muss im Homeoffice arbeiten und bin auf Internet angewiesen. Daher will ich das vorher klären.
Ich freue mich, wenn jemand der sich auskennt, kurz Feedback geben kann. 😊
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.11.2022 09:32
Danke Torsten, das ist leider die große Herausforderung die ich habe. Ich wechsle innerhalb des Vodafone Konzerns die Gesellschaft und das macht mich de facto zum Neukunden (neuer Vertrag, alter wird gekündigt), ohne das ich aber wie ein Neukunde behandelt werde. Ich hatte nochmal angerufen und mir wurde erklärt, das ich neue Hardware bekomme. Leider werde ich immer abgewimmelt, wenn ich nach einem Techniker frage und das Problem mit der Dose anbringe. Auch eine Überbrückung würde man mir nicht gewähren, ich kann ja den Gigacube auf der Homepage bestellen.
Daher danke ich euch für euer Feedback, vielleicht findet sich ja jemand von Vodafone, der hier unterstützen kann. Über die Hotline habe ich keinen Erfolg.
am 22.11.2022 11:23
@Flanki schrieb:vielleicht findet sich ja jemand von Vodafone, der hier unterstützen kann. Über die Hotline habe ich keinen Erfolg.
Hier gibt es keine individuelle Hilfe durch Mods mehr. Leider! Dazu muss man jetzt andere Wege verwenden https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Ich finde es furchtbar und wenig kundenfreundlich, wenn man von Unternehmen "gezwungen" wird, sich mittels FB oder twitter mit ihnen in Verbindung zu setzen. Zumindest soll es aber ganz gut klappen bei VF damit, ist zu hören.
am 22.11.2022 12:17
@Díaz_de_Vivar schrieb:Hier gibt es keine individuelle Hilfe durch Mods mehr. Leider! Dazu muss man jetzt andere Wege verwenden https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Ich finde es furchtbar und wenig kundenfreundlich, wenn man von Unternehmen "gezwungen" wird, sich mittels FB oder twitter mit ihnen in Verbindung zu setzen. Zumindest soll es aber ganz gut klappen bei VF damit, ist zu hören.
Super, danke für diese Information. Damit hab ich doch schon etwas erreicht, nämlich einen zusätzlichen Kanal, auf dem ich es versuchen kann. Vielen Dank 🙂
am 23.11.2022 13:07
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.