Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2024 17:30
Hi liebe Community,
ich ziehe mit meiner Freundin zusammen und in ihrer Wohnung besteht schon ein Internetvertrag (Telekom). Mein Vodafone-Kabel-Vertrag hat jedoch noch eine Mindestlaufzeit bis Ende 2025 und jetzt habe ich mich gefragt, ob ich den Vertrag dann trotzdem kündigen kann. Dass Paare zusammenziehen, kommt ja häufiger vor. Der Anschluss wäre in der neuen Wohnung wohl verfügbar, aber ich brauche ihn ja schlichtweg nicht mehr. Was kann ich da machen, welche Optionen gibt es? Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.08.2024 18:09
Hi,
leider nicht. Der Vertrag muss mit umziehen, sofern Vodafone diesen an der neuen Adresse realisieren kann. Einen Umzug kannst du hier melden: Hilfe | Alles zum Umzug (vodafone.de)
Der Vertrag kann dann zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt werden. Alternativ übernimmt ja evtl. der Nachmieter den Vertrag: Übernahme eines Kabel-Internet-Vertrags - Vodafone Community
Grüße
am 15.08.2024 18:09
Hi,
leider nicht. Der Vertrag muss mit umziehen, sofern Vodafone diesen an der neuen Adresse realisieren kann. Einen Umzug kannst du hier melden: Hilfe | Alles zum Umzug (vodafone.de)
Der Vertrag kann dann zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt werden. Alternativ übernimmt ja evtl. der Nachmieter den Vertrag: Übernahme eines Kabel-Internet-Vertrags - Vodafone Community
Grüße
am 25.08.2024 17:35
Danke für die Antwort. 🙂 Auch wenn ich mir natürlich eine andere Lösung erhofft hätte. 😅