Ridacom
Joern14
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe diese Woche Post von Ridacom erhalten. Ich soll einen Vertrag für eine Bandbreitenbereitstellung unterschreiben (9,0 €/Mt, 69 € Bearbeitungsgebühr). Die Hausverwatung hat die Firma wohl mit der Breitbandversorgung beuaftragt.

 

Mein Kabelvertrag lief allerdings nie über Vermieter/Verwaltung/Nebenkosten, sondern ich habe diesen beim Einzug selbst direkt mit Vodafone bzw. damals Unitymedia abgeschlossen. Das heißt, ich soll jetzt noch einmal extra für etwas bezahlen, was vorher bei Vodafone mit abgedeckt war?

 

Gibt es hier noch jemanden mit einem ähnlichen Problem?

Wäre für Erklärungen dankbar.

 

VG

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Das heißt, ich soll jetzt noch einmal extra für etwas bezahlen, was vorher bei Vodafone mit abgedeckt war?"

Es war nie über Vodafone abgedeckt.

Nur weil dein Vermieter/Eigentümer/etc es dir nicht in Rechnung gestellt hat heist das nicht das es free war.

Der Umstand das er es jetzt macht deutet nur darauf hin das es in deinem Mietvertrag/Nebenkosten einfach nicht ausgewiesen war.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Kann es vieleicht sein, dass du die ganzen Jahre doppelt, bezahlt hast (also selbst + Nebenkosten)?

Hast du einen Kabelvertrag?

Nutzt du Kabel-TV?

Ja, ich nutze Kabel TV. In den Nebenkosten ist so eine Position nicht ethalten. Also doppelt bezahle ich somit schon einmal nicht.