Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2022 11:12
Hallo Zusammen,
im Januar habe ich nach eingereichter Beschwerde über das Beschwerdemanagement Rückruf von einer Mitarbeiterin vom teschnischen Support erhalten, welche mir eine Gutschrift meiner Kosten für meinen Internetanschluss der letzten beiden Monate (Nov. und Dez. 2021) versprach und eine Stundung meiner Kosten bis Behebung meiner monate-anhgaltenden Störungen und nicht Erreichens der gebuchten Internetgeschwindigkeiten. Diese entspricht nämlich nur ca. 15-20% im Bestfall.
Nach Prüfungung meines Hausanschluss durch einen entsandten Technicker und auch der Technik im Backbone konnte keine Lösung präsentiert werden, welche ohne Erdarbeiten erfolgen werden kann.
Daraufhin habe ich mich zur Kündigiung entschieden. Eine Gutschrift meiner Kosten ist bis heute nicht erfolgt. Meine Hardware habe ich bereits Anfang Februar zurückgesandt und nutze auch den Internetanschluss seit Ende Januar nicht mehr.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand den Sachverhalt mal anschauen könnte.
Ich finde es bedauerlich Zusagen zu machen - selten oder nie etwas schriftlich zu erhalten und dann die Versprechung nicht einzuhalten! Ich habe ja nun in den letzten 12 Monaten weiß Gott genug Ärger gehabt und durchmachen dürfen.
Viele Grüße
Frank
14.02.2022 11:45 - bearbeitet 14.02.2022 11:47
Ein Vertrag wird mit einer schriftlichen Kündigungsbestaetigung beendet und nicht durch mündliche Absprachen. Die Rücksendung der Hardware war voreilig. Vielleicht wurde das technische Problem in der Zwischenzeit gelöst.
Nach TKG (seit 1.12.2021) erfolgt eine anteilige Minderung der nachgewiesenen Leistungsminderung (abzgl. Telefonanteil). Hierzu wird seit Mitte Dezember die Desktop App Breitbandmessung Vers. 3.0 per LAN an mind. 3 Tagen mit 30 Messungen genutzt.
am 14.02.2022 12:16
Danke für die Hinweise zum TKG. Hab ich alles gemaß der erforderlichen Messungen und Protokolle gemacht. Kannst du gern hier nachlesen.
Ich habe nicht gesagt, dass ich die Hardware vor meiner Kündigung zurückgeschickt habe. Meine Kündigung wurde bestätigt (per Mail) und ich habe daraufhin, wie gefordert, meine Hardware zurückgeschickt. Das war nur eine Randnotiz.
Mir geht es schwerpunktmäßig um die ausgebliebenen Gutschriften und Stundung der Internet-Gebühren, wie versprochen. Den mit den Problemen hatte ich ja rund 12 Monate zu kämpfen - auch vor der Änderung des TKG im Dezemeber 2021.
Ich möchte gern eine Klärung was mit den Gutschriften ist. Dazu gibt an der Hotline nämlich niemand Auskunft. Am Ende muss ja dokumentiert sein, wer wann mit mir telefoniert hat. Die besagte MAin vom teschnischen Support - ich vermute 2nd Level oder höher - hatte auch einen Rückruf versprochen, welcher nie stattfand.
Einer der Gründe meiner Kündigung - mangelhafter Support und unterirdische Kommunikation!
Nur hier im Forum wurde bisher versucht zu helfen. Was im Hintergrund zu meinem Account dokumentiert ist, wird aber auch hier nicht veraten. Jeder zuständige MA der letzten Monate hat sich alles neu erklären lassen, weil angeblich keine Informartionen vorlagen. Fällt mir jedoch schwer zu glauben.
Auch eine Notiz von Namen ließ es nicht zu, mich weiterzuverbinden, wenn ich mich telefonisch gemeldet habe. Bringt also am Ende auch nicht viel sich sowas zu notieren.
Ich hoffe noch einmal etwas besser mein Anliegen zu beschreiben.
Gruß
Frank
14.02.2022 12:20 - bearbeitet 14.02.2022 12:21
Zu den Buchungen auf deinen Kundenkonto kann dir vielleicht ein:e Mod Auskunft geben. Habe da aber einige Arbeitstage Geduld.
Aus welchen Bundesland bist du ?
am 14.02.2022 12:25
Bin aus Brandenburg - PLZ 15366
Würden die gemachten Versprechungen gehalten werden - müsste ich die Mods gar nicht erst bemühen müssen!
...und wieder wird meine Zeit verbraten...
am 17.02.2022 15:34
Hi OPConne,
mit der Februar-Rechnung sind Dir 2 komplett Monate des Internet&Phone-Vertrags gutgeschrieben worden und das haben wir Dir auch mit dem Schreiben vom 15.02 bestätigt.
VG Wallace
am 17.02.2022 17:40